Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Komischer Eigengeruch der neuen Wohnung

Komischer Eigengeruch der neuen Wohnung

10. Mai 2011 um 10:40 Letzte Antwort: 14. Juli 2011 um 14:46

Ich bin nun vor 2 Monaten in meine jetzige 1-Zimmer Wohnung von ca. 35 qm gezogen.
Was mich aber leider wirklich stört, ist der Eigengeruch der Wohnung - also der geruch, den man riecht, wenn man durch die Haustür hereinkommt.
Sie riecht zum einen nach Farbe, da sie vor meinem Einzug komplett neu gestrichen wurde und dazu kommt noch ein Geruch,den ich nicht genau definieren kann.

Es gibt keinen Schimmel und ich lüfte auch jeden Tag ausgiebig. Nun habe ich einen kleinen Duftspender im Flur aufgestellt, doch riecht man davon eigentlich gar nichts

Wie lange dauert es denn bis der Farbgeruch verschwindet?!
Gibt es sonst Tipps, wie meine Wohnung "gut" duftet? Vielleicht ein Raumerfrischer,der wirklich dauerhaft und auch "riechbar" riecht?

Vielen Dank

Mehr lesen

13. Juni 2011 um 16:36

Geruch
Hallo britishlady,

bei meiner Schwester hat es auch merkwürdig in der Wohnung gerochen, sie hat eine ganze Weile quasi immer das Fenster offen gehabt.

Mit Raumdüften habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie entweder gar nichts bewirken oder ihre Wirkung/ihren Geruch schnell wieder verlieren. Ich hatte in meiner Küche auch einen Raumduft (von Butlers mit Holzstäbchen drinnen) stehen, aber da war der Raum wohl zu groß für, da hat man überhaupt nichts von gerochen. Jetzt steht er in meinem Minibad und macht da einen tollen Duft
Ich habe mir gerade eine Tischdeko gebastelt, unter anderem sind da künstliche Blüten von Ikea Bestandteil. Ich habe diese mit meinem Lieblingsparfum (Parfum, nicht Eau de Toilete) angesprüht und jetzt riecht meine ganze Küche danach.
Parfum hat vermutlich intensivere Dufstoffe.

Vielleicht hat dir das ein wenig weiter geholfen...

Lg

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 14:46

Parfum
Dass es anch Frabe riecht ist ja normal, wenn du eben erst renoviert hast. Das dauert dann seine Zeit. Zu dem eigen Geruch der Wohnung, vielleicht solltest du mal öfter dein Parfum vorsichtig auf deine Heimtextilien sprühen, nach und nach nimmt die Wohnung dann eh einen anderen Geruch an, wenn du dort lebst. Bis dahin würde ich es mal so überbrücken.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen