Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Klobürste sauber halten

Letzte Nachricht: 4. November 2012 um 19:32
T
tika_11964639
17.06.12 um 23:44

Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier, also einen den ich selbst schreibe Und zwar ist das sicher eine etwas außergewöhnlichere Anfrage, aber naja, diese Frage die ich euch gleich stelle beschäftigt mich schon seit einiger Zeit und besonders intensiv die letzten Tage! Ich hoffe daher, hier Antwort zu finden!

Es geht darum: ich bin in vielen Haushalten immer mal wieder zu gast und bin selbst ein sehr reinlicher Mensch. Das heißt, ich schaue immer genau wie sauber das Haus ist usw....und naja, meine Schwiegermutter sozusagen hat einen wirklichen Ordnungstick...also da is alles TIP TOP ja,,,...und sie hat eine saubere Klobürste, wie auch schon viele andere wo ichs gesehen habe. Ich frage mich also, wie man eine Klobürste so schön weiß und sauber halten kann? Ich meine, diese Bürste ist ja dazu da, ähm, nicht so sauibere Dinge wegzuputzen....wie geht das also, dass sie selbst sauber ist? Danke für euren Rat!

Mehr lesen

A
an0N_1273864699z
19.06.12 um 17:24

Abspülen
...ich spül die Klobürste immer unter dem Schwall der Spülung ab... wenn nötig, dann halt zwei Mal.
Schonmal so probiert?

Gefällt mir

T
tika_11964639
19.06.12 um 21:07

Aha!
Ja, schon. Damit geht zwar der gröbste Dreck weg, aber ich meine, die Klobürste ist ja deshalb nicht rein weiß dann mehr? Oder ist sie das bei dir? Ich wär echt sehr erstaunt...man könnt fast sagen, ichj beneide die Leute mit einer strahlend weißen Klobürste!!!!!!!!!

Gefällt mir

N
nero_12138021
26.06.12 um 13:56
In Antwort auf tika_11964639

Aha!
Ja, schon. Damit geht zwar der gröbste Dreck weg, aber ich meine, die Klobürste ist ja deshalb nicht rein weiß dann mehr? Oder ist sie das bei dir? Ich wär echt sehr erstaunt...man könnt fast sagen, ichj beneide die Leute mit einer strahlend weißen Klobürste!!!!!!!!!

Stelle die Klobürste
über Nacht in Klorix (leicht mit Wasser verdünnt), dann wird sie strahlend weiß.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
silva_12103469
09.08.12 um 9:29

Reinigungsmittel
Ich fülle in die Bürstenhalterung (unten) Badreiniger rein. Damit "steht" die Bürste immer in Reinigungsmittel und ist schön sauber

Gefällt mir

J
jouko_11931135
13.08.12 um 16:25

Wenn ich Dich lese,
dann gehe ich zunächst mal davon aus, daß Deine Klobürste - trotz eigener Reinlichkeit - nicht ganz so sauber ist.
ich gehe weiterhin davon aus - da Du ja ein sehr reinlicher Mensch bist - daß du mindestens wöchentlich Deine Klobürste mit einem Schwamm und Reinigungsmittel säuberst. wenn nicht, solltest Du es tun, hat eine reinigende Wirkung.
Ansonsten hängt die Sauberkeit der Klobürste auch vom Wasserdruck ab, der die Scheiße sozusagen vom Clossetboden - bei geschlossenem Deckel versteht sich - aufwirbelt und entsorgt. Wasser aus dem spülkasten schafft es auf keine Fall und eine umweltfreundliche Closettspülung schon gar nicht. Da muss mit der Bürste nachgeholfen werden.
Zudem gehe ich stark davon aus, daß Deine Schwiegermutter alle 14 Tage beim Großeinkauf eine Clobürste in ihrem Einkaufswagen hat.

Grüßle
Bernd Stephanny

Gefällt mir

M
momhar_12689544
04.11.12 um 19:32

Ich habe einmal eine Statistik zum Thema Klobürste gelesen, laut derer es nicht wenig Menschen gibt, die die Klobürste zur Reinigung in die Spülmaschine stellen
Seit dem esse ich noch weniger Auswärts bzw. bei Menschen die ich wenig/kaum kenne.... Vielleicht wäre das aber eine Lösung für Dich
Ansonsten, mach es wie ich: Klobürste alle paar Monate neu kaufen. Gibt es separat, ohne Halter und für kleines Geld...

Gefällt mir

Anzeige