Forum / Haus, Deko & Garten

Klo verstopft. Was kann ich tun?

Letzte Nachricht: 30. Oktober um 20:39
M
mfe
23.10.22 um 20:33

Hallo Zusammen, 

Seit mehrere Wochen ist mein Klo verstopft. 
Ich habe zwei kleine Kinder und vermute, dass sie zu viel klopapier oder feuchttücher rein geworfen haben.

Ich habe versucht mit den Pömpl, die Sanitärspirale, Essig und Natron und weiteres die Verstopfung zu beheben aber es hat leider nicht funktioniert. 

Mir ist aufgefallen, dass das loch relativ klein ist. Das wurde mir auch von einen Baumarktmitarbeiter bestätigt, der meinte, dass es keine Deutsche DIN norm wäre. 

Fakt ist, dass ich nicht weiß warum die Verstopfung kommt und wie ich diese entgültig lösen kann. 

Wenn ich die Klospülung betätige, geht das Wasser bis zum Rand der Toilette dann wird sie langsam abgesaugt und dann wird eine kleine Menge an Wasser wieder rausgegangen. 

Ich möchte nochmal ein paar versuchen starten bevor ich eine Firma anrufen muss.
Laut Vermieter liegt das nicht an der neue Toiletten.

Bitte um Hilfe. 

Mehr lesen

fuechslein-101
fuechslein-101
30.10.22 um 20:39

Klopapier hätte sich in der Zeit aufgelöst, auch feuchtes. Feuchttücher haben hingegen nichts im Klo zu suchen. 

Die Frage ist, wo die Verstopfung ist, ob noch in der Keramik oder irgendwo im Abfluss. Zur Not die Keramik vorsichtig abschrauben, um direkt an das Abflussrohr zu kommen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?