Guten Morgen!
Ich habe gerade ein kleines Problem mit meiner Zimmereinrichtung. Im Grunde kommen nur 3 Möbelstücke rein, aber ich habe absolut keine Idee, wie ich sie anordnen könnte.
Es handelt sich dabei um ein Schlaf und Arbeitszimmer (wohne bei meinen Eltern) und es wird wirklich nur Bett, Schreibtisch und ein sehr langer Bücherschrank benötigt. Der Bücherschrank wird maßgefertigt und hat eine Tiefe von nur ~15cm, da ich vorwiegend Taschenbücher sammle. An die Türen kommen Spiegel, damit das doch sehr kleine Zimmer etwas breiter aussieht. Habe schon überlegt, ob ich den Schrank im Zimmer verteilen soll, also links oben und rechts unten über die Ecke.
Beim Bett bin ich mir noch nicht sicher, wie breit es sein soll. Wahrscheinlich 1,20m würde ich sagen. Der Schreibtisch wird möglichst groß sein, da ich dort meinen Computer mit allem Zubehor (Tastatur, Zusatztastatur, Grafiktablett, Maus) aufstellen werde.
Am liebsten würde ich mit dem Rücken zur Wand sitzen, aber das geht sich platzmäßig leider nicht aus.
Habt ihr eine Idee, wie ich das alles anordnen könnte, ohne dass es zu überfüllt aussieht?
Hier meine Idee:
http://im#g40.imageshack.us/im#g40/9707/52857903.jpg
(bitte die beiten "#" aus dem Link entfernen, sonst sieht man nichts *g*)
Die Zeichnung ist aber nicht maßstabgetreu, da sie bei Paint erstellt wurde. Die "x" sollen übrigens die Steckdosen darstellen.
Würde mich über jeden Vorschlag freuen 
Vielen Dank im Voraus!
PS: falls sich jemand fragt, warum ich keinen Kleiderschrank oder sonstige Ablageschränke brauche: die stehen bei uns alle im Flur. Deswegen brauche ich im Zimmer sonst nichts.