Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Kleine Wohnung einrichten

Letzte Nachricht: 20. Januar 2016 um 10:02
S
sauda_12715603
01.06.04 um 8:56

Hallo Zusammen!

Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung und möchte sie gerne platzsparend und sinnvoll einrichten. Wer kann mir sagen wo ich nutzvolle Tips erhalte, wenn möglich auch noch günstig?!

Vielen Dank, balea

Mehr lesen

A
an0N_1277142799z
01.06.04 um 16:34

Hallo
du könntest viel stauraum an den wänden schaffen.geh doch mal zu IKEA.Das ist nicht allzu teuer.Bringe viele Regale und Schränke an die wände.Das ist Platzsparend.

LG Hexe

Gefällt mir

M
murdag_12476714
02.06.04 um 16:19

IKEA
ist ein Paradies für Miniwohnungen und auch bezahlbar. Als Bett würde ich Dir eine Schlafcouch empfehlen, klein, praktisch und sieht gut aus, wenn Du Besuch hast

Gefällt mir

A
alison_11884547
12.06.04 um 23:45
In Antwort auf an0N_1277142799z

Hallo
du könntest viel stauraum an den wänden schaffen.geh doch mal zu IKEA.Das ist nicht allzu teuer.Bringe viele Regale und Schränke an die wände.Das ist Platzsparend.

LG Hexe

Nochmal IKEA
Auf der Homepage sind auch ein paar ganz nützliche Tipps zum Einrichten kleiner Wohnungen.
Schlafcouchen sind schon praktisch, aber ich hab festgestellt, dass das Schlafen darauf nach 1, 2 Jahren sehr unbequem wird. Ausserdem hat mich das zusammenklappen mit der Zeit so genervt, dass ich dann wirklich nur getan hab wenn Besuch kam, im Alltag ist der Platzgewinn also auch nicht immer gegeben.
Wie wärs vielleicht mit einem Hochbett?

Gefällt mir

Anzeige
H
hagan_12484917
02.08.04 um 17:13

Wohnberatung im Internet
Es gibt leider nur wenige Internetseiten, auf denen man richtige Ideen und Anregungen bekommen kann. Meist laufen die unter dem Thema Wohnberatung oder Einrichtungsberatung.

Auf www.wohnenhoch3.de bekommt man z. B. individuell auf die eigenen Verhältnisse zugeschnitten eine Wohnberatung inkl. 3D-Simulation (realistische Visualisierung per Computer). Auf Wunsch auch für verschiedene Zimmer (Wohn-, Schlaf-, Kinder-... Bad, Küche...) oder die ganze Wohnung.

Teils kann man das Angebot von wohnen auch auf ebay ersteigern. Einfach mal Augen offenhalten...

Gefällt mir

J
jonny_12159999
03.08.04 um 13:13
In Antwort auf alison_11884547

Nochmal IKEA
Auf der Homepage sind auch ein paar ganz nützliche Tipps zum Einrichten kleiner Wohnungen.
Schlafcouchen sind schon praktisch, aber ich hab festgestellt, dass das Schlafen darauf nach 1, 2 Jahren sehr unbequem wird. Ausserdem hat mich das zusammenklappen mit der Zeit so genervt, dass ich dann wirklich nur getan hab wenn Besuch kam, im Alltag ist der Platzgewinn also auch nicht immer gegeben.
Wie wärs vielleicht mit einem Hochbett?

Frag mal
einen Bürger der ehemaligen DDR.
Da gabs das Wohnklo mit Kochnische

Ein Klappbett würde ich dem Hochbett vorziehen.

Kannst du deine zur Verfügung stehenden Zimmer beschreiben?

Teddy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1272239699z
23.08.04 um 10:09

Klappbetten oder Schlafsofas
Solche Lösungen sparen tagsüber Platz, man kann das Zimmer für zwei Sachen gleichzeitig nutzen. Dabei solltest Du nicht zu billige Produkte kaufen, weil Du Dich im Nachhinein oftmals viel zu viel darüber ärgerst. Lieber etwas mehr investieren und dafür Qualität kaufen, gerade bei Klappbetten.
Schau doch mal bei www.nehl.de vorbei, die stellen solche Lösungen her. Sicherlich kann man Dir dort weiterhelfen.

Schöne Grüße,

Sascha

Gefällt mir

Anzeige
F
fahim_12710597
25.09.14 um 11:18

Wohnung einrichten
also ich kann dir nur empfehlen mal hier vorbeizuschauen http://www.ttl-ttm.de/angebote/angebote.php . Da hab ich wertvolle tips bekommen und Preisgünstig eingekauft.

Gefällt mir

L
liesje_12511278
30.10.14 um 8:58

Meine Erfahrung
Hallo,
ich habe viele schöne Möbel aus Italien gekauft.
Das Geschäft ist www.frankmoebel.com. Diese Firma bereitet wunderschöne Möbel vor und kann dir Tipps für deine Wohnung geben.
Meine Wohnung ist jetzt wunderbar!
LG

Gefällt mir

Anzeige
A
aeneas_12041902
01.12.15 um 19:19

Deko für die Wohnung
Hallo. Wie wäre es mit einem schönen Bild? Oder schöner Weihnachtsdeko? Schau doch mal bei www.galeria-miamia.de nach Der Shop hat ganz viel

Gefällt mir

S
siamus_12907128
20.01.16 um 10:02
In Antwort auf liesje_12511278

Meine Erfahrung
Hallo,
ich habe viele schöne Möbel aus Italien gekauft.
Das Geschäft ist www.frankmoebel.com. Diese Firma bereitet wunderschöne Möbel vor und kann dir Tipps für deine Wohnung geben.
Meine Wohnung ist jetzt wunderbar!
LG

Noch Frank Möbel
Ich habe 2 Stücke bestellt und bin sehr zufrieden. Ich habe viel Freude damit,auch mit dem Transport aus Italien ist alles glatt gelaufen und hat wunderbar funkioniert!! gern wieder

Gefällt mir

Anzeige