Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Kleidung im Schrank - wie den frischen Geruch erhalten?!

Kleidung im Schrank - wie den frischen Geruch erhalten?!

13. Dezember 2003 um 13:50 Letzte Antwort: 25. Dezember 2003 um 15:25

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Ich hätte es ganz gerne, dass meine Klamotten immer noch frisch riechen wenn ich sie aus dem Schrank hole und nicht immer schon so in bisschen den Schrank-Geruch angenommen haben. Habe auch shcon einiges ausprobiert. Zum Beispiel solche Duftsäckchen von Lenor oder so. Aber mal davon abgesehen, dass es auf Dauer ja recht teuer ist immer solche Duftsäckchen zu kaufen hatten sie nicht wirklich den gewünschten Effekt. Duftblüten ahbe ich auch getestet, musste ich aber ständig von niesen... Tja, was könnte ich denn noch ausprobieren? Ich lüfte meine Schränke schon regelmäßig aus, aber da ich nur wenig Platz habe sind die schränke halt auch bis zum letzten cm ausgenutzt...

Grüße und ein schönes Wochenende
EisUndFeuer

Mehr lesen

13. Dezember 2003 um 15:40

Vielleicht nicht der ultimative Tipp...
Aber: Ich packe immer Seife in die kleiderchränke, bevorzugt diese Oma-Seifen mit Rosen- oder Lavendelduft. Die Klamotten riechen dann zwar auch nicht genau wie frisch gewaschen, aber sie riechen halt sauber und relativ frisch. Nach ner Zeit werden aber wohl alle Klamotten etwas muffig riechen, egal was man mit seinem Schrank anstellt...

Liebe Grüße,
Nindscha

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2003 um 0:23
In Antwort auf beat_12643474

Vielleicht nicht der ultimative Tipp...
Aber: Ich packe immer Seife in die kleiderchränke, bevorzugt diese Oma-Seifen mit Rosen- oder Lavendelduft. Die Klamotten riechen dann zwar auch nicht genau wie frisch gewaschen, aber sie riechen halt sauber und relativ frisch. Nach ner Zeit werden aber wohl alle Klamotten etwas muffig riechen, egal was man mit seinem Schrank anstellt...

Liebe Grüße,
Nindscha

Seife und........
.....regelmässig lüften.
Wenn ich die Fenster aufreisse damit frische Luft in die Wohnung kommt,reiss ich meist auch die Schränke mit auf.
Hilft auch,dann hast du Schlafzimmer und Schrank gelüftet.

LG Angel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Dezember 2003 um 15:25

Parfum?!
hallo

es hilft seife,wie schon gesagt wurde und wenn ein parfum leer ist,einfach den sprühkopf abdrehen und die offene flasche in den schrankk stellen!die flasche verströmt immernoch leichten parfumgeruch!
wenn du nicht möchtest,dass deine kleider nach parfum riechen,kannst du auch ein kleines säckchen nehmen und etwas waschpulver einfüllen!dann riechen die sachen eben danach!
also das ganz nach geschmack..wenn die möglichkeit besteht ,ist es am besten die "duftverströmer" aufzuhängen!
ich hoffe ich konnte etwas helfen

tanne

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram