Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Kleberückstände vom Fenster entfernen

Letzte Nachricht: 21. November 2004 um 0:52
H
honour_12150738
18.11.04 um 10:07

Die Klettbänder von unseren Fliegengittern vom Aldi haben Kleberückstände hinterlassen, obwohl dass laut Anleitung eigentlich nicht passieren sollte. Es hat sich nur die oberste Schicht gelöst und der Klebefilm geht nicht runter. Gibt es da irgendwelche Tricks vieleicht auch Spezialmittelchen?

Mehr lesen

M
marina_12638015
18.11.04 um 13:44

Nagellackentferner
Hallo Wolke,

mit viel Geduld, Haushaltstüchern und Nagellackentferner hab ich solche Rückstände immer weg bekommen.

Lg
Wonky

Gefällt mir

S
sora_11879443
18.11.04 um 20:18

Ettikettenlöser
aus dem fachmarkt ihres vertrauens, oder von obi

ähnlich einer kleinen flasche sprühöl. funktioniert wunderbar - übrigens auch bei doppelseitigem klebeband, resten von aufhängehäkchen, tesafilm, und was vormieter noch so alles an ihren fenstern für die ewigkeit befestigt haben

und - es greift kunststoffoberflächen nicht an.

lg, andrea

Gefällt mir

S
sora_11879443
18.11.04 um 20:20
In Antwort auf sora_11879443

Ettikettenlöser
aus dem fachmarkt ihres vertrauens, oder von obi

ähnlich einer kleinen flasche sprühöl. funktioniert wunderbar - übrigens auch bei doppelseitigem klebeband, resten von aufhängehäkchen, tesafilm, und was vormieter noch so alles an ihren fenstern für die ewigkeit befestigt haben

und - es greift kunststoffoberflächen nicht an.

lg, andrea

Äääh -
warum hast du die eigentlich abgemacht ? der nächste sommer kommt bestimmt

ich lass die immer im rahmen, bis sie von allein nicht mehr wollen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
marina_12638015
18.11.04 um 22:44

...
es gibt auch acetonfreien Nagellackentferner. Und der hat meine Kunststofffenster bisher nicht angegriffen (auch nach Jahren nicht).

Lg
Wonky

Gefällt mir

S
smomha_12957166
21.11.04 um 0:52

Also mit
einem haarfön einfach den kelber wieder "aktivieren", dann mit einem messerrücken abschraben, geht dann ganz leicht.
umgekehrt, wenn das selbstklebende pvc nicht mehr richtig kleben will einfach mit dem fön erwärmen und dann klebt es wieder.

mein fliegengitter ist auch abgefallen, weil der vorhang für dieses kleine klettband bzw. die kleine klebefläche zuschwer war.

ich gehe ins gardinen geschäft, da gibts meterware auch selbstklebend.

Gefällt mir

Anzeige