Hallo! Ich möchte einen alten Kleiderschrank mit Selbstklefolie bekleben. Das müsste doch theoretisch gehen oder? Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es günstig bunte Folie gibt? Ich dachte an zB Kirschen oder Streifen, bzw auch einfarbige passend zu dem Gemusterten. Danke schonmal für die Antworten
Mehr lesen
L
lorene_11948501
15.09.06 um 20:03
Jaaaaa, guckst du mal bei den Baumärkten wie Hornbach, Stinnes, Obi,... Da solltest du eigentlich was finden. Die haben meistens auch eine schöne Auswahl. Grüssle und gutes Gelingen wünscht flammendesherz
Gefällt mir
N
nadja_12674715
15.09.06 um 20:09
In Antwort auf lorene_11948501
Jaaaaa, guckst du mal bei den Baumärkten wie Hornbach, Stinnes, Obi,... Da solltest du eigentlich was finden. Die haben meistens auch eine schöne Auswahl. Grüssle und gutes Gelingen wünscht flammendesherz
Mh Da wo ich geguckt hab gabs nie wirklich viel Auswahl... muss ich wohl noch weitere Baumärkte ablappern trotzdem danke.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
S
smomha_12957166
17.09.06 um 16:53
Huhu ab und zu gibts bei aldi lidl und co auch welche.
wichtig ist beim verkleben, ein fettfreier untergrund. am besten ein wasser/spülmittelgemisch auf die gereinigte fläche aufbringen und dann die folie drauf, so läßt sie sich cnoh guit verschieben wie man sie gerne hätte. danach das wasser von innnen nach außen herausstreichen. evtl. entstandene kleine bläschen kann man mit einer nadel anstechen und heraus streichen.
alte klebefolie die nciht mehr haften will, einfach auflegen auf das zu beklebende teil und dann mit dem fön erwärmen. das aktiviert den kleber.
bei ikea und bei manchem "schnäppchenladen" bekommst du solche folien sehr günstig
Gefällt mir
Anzeige
N
nadja_12674715
17.09.06 um 21:08
In Antwort auf smomha_12957166
Huhu ab und zu gibts bei aldi lidl und co auch welche.
wichtig ist beim verkleben, ein fettfreier untergrund. am besten ein wasser/spülmittelgemisch auf die gereinigte fläche aufbringen und dann die folie drauf, so läßt sie sich cnoh guit verschieben wie man sie gerne hätte. danach das wasser von innnen nach außen herausstreichen. evtl. entstandene kleine bläschen kann man mit einer nadel anstechen und heraus streichen.
alte klebefolie die nciht mehr haften will, einfach auflegen auf das zu beklebende teil und dann mit dem fön erwärmen. das aktiviert den kleber.
bei ikea und bei manchem "schnäppchenladen" bekommst du solche folien sehr günstig