Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Kinderzimmerwände

Letzte Nachricht: 15. Mai 2006 um 9:08
A
an0N_1218538499z
12.05.06 um 20:03

Wir stehen grad davor unser zweites Kinderzimmer zu renovieren.
Unser Kleiner ist 5. Sein Kinderzimmer hat einen blauen Teppich und gelbe Tapeten. Bis vor 6 Monaten hat er mit seinem Bruder zusammen drin gschlafen, aber nun hat der Große ein eigenes Zimmer und ein Bett ist weg. Nun wollen wir das Zimmer so umstellen das es großzügiger wirkt und haben uns entschlossen die Tapeten und den Teppich so zulassen , da wir es erst vor 1,5 Jahren renoviert hatten. Aber ich möchte gern noch ein zweite Farbe an die Wände bringen. Und genau da liegt mein Problem. Wie kann ich Wände streichen? Es muß doch noch mehr Alternativen geben als unten z.B grün und oben gelb...was meint Ihr? Wie sehen die Wände in euren Kinderzimmern aus? Wart ihr richtig kreativ und habt tolle SAchen an die Wände gemalt, oder denkt ihr ganz schlicht ist es schöner?
Wäre dankbar um ein paar Tipps

Vielen Dank

Lg

Mehr lesen

T
tamino_12840485
12.05.06 um 22:30

Hallo
Kannst ja mal in meinem Album "Kevinsroom" schauen.
Mein Sohn wird heuer sechs...
Wir haben das aus Malbüchern und normalen Büchern eingescannt dann auf Folie gedruckt und mit einem Polylux an die Wand gebeamt( natürlich einzelne Teile das Bild ist nämlich ca.3,5mX1,5m groß)Dann nur noch nachmalen und fertig...haha hat ca. mit zwischenzeitlichen akuten Unlustsgefühlen 1Monat gedauert...
lg littlefoot

Gefällt mir

T
tamino_12840485
12.05.06 um 22:42
In Antwort auf tamino_12840485

Hallo
Wir haben das aus Malbüchern und normalen Büchern eingescannt dann auf Folie gedruckt und mit einem Polylux an die Wand gebeamt( natürlich einzelne Teile das Bild ist nämlich ca.3,5mX1,5m groß)Dann nur noch nachmalen und fertig...haha hat ca. mit zwischenzeitlichen akuten Unlustsgefühlen 1Monat gedauert...
lg littlefoot

Nochmal ich
habe das Foto grade reingestellt aber irgendwie funktioniert dat nicht...mist
Vielleicht dauert das ja nur ne Weile bis das geht...keine Ahnung von der Planung...technisches Genie*grins*
Sorry falls es doch nicht geht...

Gefällt mir

A
an0N_1218538499z
13.05.06 um 9:07

Nochmal ich
habe das Foto grade reingestellt aber irgendwie funktioniert dat nicht...mist
Vielleicht dauert das ja nur ne Weile bis das geht...keine Ahnung von der Planung...technisches Genie*grins*
Sorry falls es doch nicht geht...

He,
also erstmal : Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen `kleinen` großen Mann...
Nee, hb in den Alben leider nüscht gefunden.
Wenn es mal drin ist, unter welcher Rubrik steht es dann??
Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an, aber irgendwie auch wahnsinnig kompliziert, bin ganz gespannt auf die Bilder!!!

Gefällt mir

Anzeige
R
ramiye_12337169
13.05.06 um 13:10

Hallo
lg littlefoot

Hallo Haesin,
die Idee von Littlefoot find ich ganz toll! Bilder aus Kinderbüchern an die Wand projezieren ist doch super -außerdem kannst Du das bestimmt auch mit Deinem Kurzen nachmalen.
Was mir dazu noch einfällt, ist: Wie wärs mit einer kleinen Comic-Reihe oder mehreren, kleineren Bildern als Bordüre? Dein Jüngster steht doch auf Drachen, das könntest Du gut da einbringen. Oder wenn Ihr eine ganze freie Wand habt: Burg (andeuten) und dazu einen kleinen Drachen.
Kleinere Motive kann man auch soweit ich weiss im Copy-Shop auf selbstklebende Folie übertragen -geht wahrscheinlich schneller als wenn man alles selbst malt. Wird aber womöglich etwas teuerer sein...

Da die Wände ja jetzt schon grün und gelb sind, würd ich zu rot und/oder orange tendieren -passt doch schön in ein Kinderzimmer. Außerdem bräuchtest Du vielleicht nicht unbedingt das gesamte Bild ausmalen, sondern nur die Konturen oder so. (als Beispiel fallen mir da die Zeichnungen von "Liebe ist..." ein -die Männchen sind ja auch nicht ausgemalt, sondern nur umrandet - ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine )
Schöne Motive gibt es auch bei Google, muss man nur etwas länger suchen, bis man etwas Kindergemäßes hat.

Liebe Grüsse,
Eupel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1218538499z
13.05.06 um 16:26
In Antwort auf ramiye_12337169

Hallo Haesin,
die Idee von Littlefoot find ich ganz toll! Bilder aus Kinderbüchern an die Wand projezieren ist doch super -außerdem kannst Du das bestimmt auch mit Deinem Kurzen nachmalen.
Was mir dazu noch einfällt, ist: Wie wärs mit einer kleinen Comic-Reihe oder mehreren, kleineren Bildern als Bordüre? Dein Jüngster steht doch auf Drachen, das könntest Du gut da einbringen. Oder wenn Ihr eine ganze freie Wand habt: Burg (andeuten) und dazu einen kleinen Drachen.
Kleinere Motive kann man auch soweit ich weiss im Copy-Shop auf selbstklebende Folie übertragen -geht wahrscheinlich schneller als wenn man alles selbst malt. Wird aber womöglich etwas teuerer sein...

Da die Wände ja jetzt schon grün und gelb sind, würd ich zu rot und/oder orange tendieren -passt doch schön in ein Kinderzimmer. Außerdem bräuchtest Du vielleicht nicht unbedingt das gesamte Bild ausmalen, sondern nur die Konturen oder so. (als Beispiel fallen mir da die Zeichnungen von "Liebe ist..." ein -die Männchen sind ja auch nicht ausgemalt, sondern nur umrandet - ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine )
Schöne Motive gibt es auch bei Google, muss man nur etwas länger suchen, bis man etwas Kindergemäßes hat.

Liebe Grüsse,
Eupel

Hey Eupel,
schön mal wieder was von dir zu hören. Du gibst immer ganz tolle Dekotipps. Übringes ganz nebenei: Meine Vitrine ist fertig hab viel von deinen Tipps dort reingebaut und sie sieht Klasse aus!! Muß nur noch ein bisserl sammeln (Drachen).
Unser KInderzimmer wird nun eine Bordüre aus bunten Bilderrahmen bekommen. Ich hab noch so viele kleine von Ikea, die bemalen wir mit Wasserfarbe und der kurze malt dafür kleine Tiere die wir dann in die Bilderrahmen reinstecken. Vorhin haben wir in die Mitte einen roten Teppich gelegt (den hatten wir mal im Wohnzimmer, paßt aber optimal dahin). Is eben ein buntes Zimmer, aber meinem Kleinen gefällts und uns anderen auch...
Mit dem Projektor Bilder auf die Wand zaubern war ein ganz toller Gedanke, aber ich bin immer eine der ganz schnellen und ich glaub dafür hätte ich leider nicht soviel Ausdauer.

Ganz liebe Grüße bis bald...

Bis bald...

Gefällt mir

R
ramiye_12337169
14.05.06 um 14:05
In Antwort auf an0N_1218538499z

Hey Eupel,
schön mal wieder was von dir zu hören. Du gibst immer ganz tolle Dekotipps. Übringes ganz nebenei: Meine Vitrine ist fertig hab viel von deinen Tipps dort reingebaut und sie sieht Klasse aus!! Muß nur noch ein bisserl sammeln (Drachen).
Unser KInderzimmer wird nun eine Bordüre aus bunten Bilderrahmen bekommen. Ich hab noch so viele kleine von Ikea, die bemalen wir mit Wasserfarbe und der kurze malt dafür kleine Tiere die wir dann in die Bilderrahmen reinstecken. Vorhin haben wir in die Mitte einen roten Teppich gelegt (den hatten wir mal im Wohnzimmer, paßt aber optimal dahin). Is eben ein buntes Zimmer, aber meinem Kleinen gefällts und uns anderen auch...
Mit dem Projektor Bilder auf die Wand zaubern war ein ganz toller Gedanke, aber ich bin immer eine der ganz schnellen und ich glaub dafür hätte ich leider nicht soviel Ausdauer.

Ganz liebe Grüße bis bald...

Bis bald...

Freut mich,
dass ich ein wenig helfen konnte Dein Kurzer soll sich schliesslich in seinem tollen, neuen Zimmer wohlfühlen! Dass Ihr das übrigens gemeinsam macht, find ich ganz toll! Hab manchmal das Gefühl, viele Eltern übersehen einfach, dass die Zimmer für ihre Kinder sind -also muss es auch den Kindern gefallen und kindergerecht sein. Aber was sag ich da, hab ja noch gar keine eigenen... Rege mich bloß darüber auf, dass meine Eltern immer die Zimmer von meinem Bruder und mir eingerichtet haben -und die waren dann immer wie ein Museum, bloß nichts anfassen, könnte ja verrücken und nicht mehr wie ein Ausstellungsstück aussehen...

Egal!!!
Wünsche Euch ganz viel Spaß und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Eupel

Gefällt mir

Anzeige
T
tamino_12840485
15.05.06 um 9:08
In Antwort auf an0N_1218538499z

He,
also erstmal : Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen `kleinen` großen Mann...
Nee, hb in den Alben leider nüscht gefunden.
Wenn es mal drin ist, unter welcher Rubrik steht es dann??
Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an, aber irgendwie auch wahnsinnig kompliziert, bin ganz gespannt auf die Bilder!!!

Also ich probiers nochmal
http://www.goFeminin.de/Album/kevinsroom
zugangsname ist: Kevinsroom

Gefällt mir

Anzeige