Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Kinderzimmer selbst gestalten?!

Kinderzimmer selbst gestalten?!

29. Oktober 2006 um 13:28

Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe! Und zwar möchte ich gerne die Wände von dem Zimmer meiner erwarteten Tochter selbst gestalten. Leider weiß ich noch nicht genau wie. Ich habe schon eine Idee nur leider ist mir dies noch zu wenig.

Kennt ihr vllt. Seiten, auf denen Ideen für Kinderzimmer sind? Also für Wände und die Decke, damit es nicht so langweilig aussieht!
Danke im Voraus!

LG SchmuseTiger89

Mehr lesen

29. Oktober 2006 um 14:39

Hallo Schmuse Tiger,
magst Du IKEA? Geh doch da mal durch die Kinderzimmer-Abteilung durch und schau Dir die Wohnbeispiele an. Die haben immer tolle Ideen, auch für Wände.

Zzt ist das Thema dort gerade Fische und Meer. Wände sind zBsp mit Wellen gestaltet, in zwei verschiedenen Blautönen. Dazu gibt es tolle Accessoires. Man könnte sich zBsp auch selbst Fisch-Schablonen ausschneiden und diese dann mit Farbe an die Wände bringen (hab ich früher mal in einem Badezimmer meiner Single Wohnung so gemacht und sah toll aus ).

Eine weitere kreative Idee ist, finde ich, eine Ecke grün, wie Gras bemalen und mit Schablonen Blumen drauf malen.

Toll finde ichs auch, die Wände bis zur Hälfte in einer sanften Farbe zu streichen und dann mit einer Borte zu beenden.

Wenn Dus noch ein bisschen bunter und wilder magst, ist das vielleicht was für Dich: http://www.wallsofthewild.co.uk.

Das Babyzimmer meiner Tochter hatte ich damals in einem ganz hellen Flieder gestrichen, dazu hatte sie ein blaues antikes Babybett und blaue Vorhänge. Dann sind wir umgezogen, in einen Neubau und ich mochte die glatten, weißen Wände nicht verändern. Heute ist sie 2, hat ein Zimmer mit weißen Wänden, vieles ist in hellgrün dekoriert, sie hat weiße
Ikea-Möbel, einen Baldachin über dem Bett, alles ein bisschen Prinzessinen-mässig, aber nicht zu kitschig.

Bei ebay habe ich mal zwei tolle Acryl-Bilder mit süßen Kinderzimmer-Motiven ersteigert.
Hier noch ein paar Links aus meinen Bookmarks:
http://www.sasa-home.de/bilder_6.html
http://www.dein-schutzengel.com
http://www.schlichtundschoen.com
http://www.kleine-krake.de

Hoffe dieser Endlostext hilft Dir. Gruss, Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2006 um 19:50

Hallo Schusetieger!!
Gute Idee mit "IKEA"
Ich bin ein IKEa Fan und kann dir folgendes raten: Fahr doch einfach mal zu IKEA, geh in die Kinderabteilung und guck dir mal die Zimmer an. Dort sind immer so süüüße Ideen!!!
meine Tante hat zwei kleine Kinder und sie hat die beiden Kinderzimmer auch selber gestaltet: Sie hat die Wände alle in einem zarten Rosaton gestrichen und eine Schablone mit einer Krone gemacht, womit sie goldene Kronen an die Wände gemalt hat. allerdings nur an einer Wand; vielleicht wäre es sonst zu viel...
Dann hat meine kleine Cousine ein "größenverstellbares" Bett von IKEA (Minnen Bett; 79), dazu den Minnen Betthimmel (29), ein Trofast Regal (49), dann ein Hensvik Regal und eine Hängeaufbewahrung. Ihre Gardinen und die Bettwäsche heißen "Hokus".
an der Wand hat sie zwei Spiegel und zweibunte Kronleuter daneben.
Dazu hat sie noch Blumen-Lampen über dem Bettchen einen schreibtisch auf ihrer Höhe.

Sie ist jetzt schon 4 Jahre alt geworden, aber als sie geboren wurde hatte sie nur ein anderes Bett und natürlich eine Wickelkommode statt dem Schreibtisch.

Meine Tante hat das kleine Prinzessinnen-Paradies noch mit kleinen, runden Teppichen (rot, rosa), Rattankästen für den ganzen Krims-Krams und einigen pinken und roten Kissen geschmückt. Und eine Kuschelecke darf natürlich auch nicht fehlen!

Das süüüüüüüße Zimmer meiner Cousine ist in den Typischen Farben eines Mädchenzimmers gestaltet und ist perfekt für sie. sie will auch immer jedem ihr kleines Reich zeigen ...^^

So, ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Tipps geben!?

lg mirre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club