Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Kinderzimmer im Piratenlook

Letzte Nachricht: 25. Februar 2011 um 11:02
F
fida_12448775
17.10.10 um 22:31

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, das Haus meiner Schwester zu renovieren und machen u. a. auch das Zimmer meines Neffen neu. Der ist gerade 5 und mag zurzeit alles, was mit Piraten zu tun hat.

Da uns selbst recht wenig einfällt, wollte ich hier mal fragen, was ihr so für Ideen hinsichtlich der Zimmergestaltung habt, welche sich recht einfach umsetzen und auch einfach wieder entfernen lassen (wenn die Piratenphase vorbei ist).

Freue mich über alle Vorschläge .

Mehr lesen

S
sloan_12882323
20.10.10 um 12:25

Schiene und Rollen
Also, man könnte an die Wand Aluprofile schrauben. Dann an ein Sperrholzschiff (feine Bastelarbeit für Männer und Frauen), dass man selbst (im Idealfall auch der Neffe) bemalt hat, hinten Röllchen anbauen (Gardinen) und die auf der Schiene hin und herfahren lassen, das Sperrholzschiff und andere Figuren lassen sich dann, je nach Phase durch Dinosaurier, Harry Potter u.ä. ersetzen.
Im Faschingsladen Piratenhut kaufen und an die Wand hängen, passende Bettwäsche (aber gute Qualität), Lampenschirm im Bastelladen und den mit Aufklebern und Folie entsprechend gestalten. Simpel und wirkungsvoll, Schnur an Wand anbringen und daran Piratenutensilien mit Wäscheklammern festpinnen. Das wären alles auch wieder leicht zu entfernende Sachen und der Lütte kann auch noch seine eigenen Piratenbilder aufhängen.
Gruß von talula.de

Gefällt mir

S
sloan_12882323
20.10.10 um 12:28

Sticker
Richtig coole Sticker habe ich mal auf amazon fr entdeckt die waren von stick á deco (hoffe ich), sehr naturalistisch. Weiß nicht, ob es die noch gibt, aber die waren gut.

Gefällt mir

B
bopha_11900629
20.10.10 um 15:01

Ich würde
eine der Wäne mit meer, Himmel, Sonne und einer Insel bemalen. Der Kleine sollte mitmachen.

Später kann man Fische, Boote, Schiffe usw. basteln und auf die Wand kleben, schöne Beschäftigung für den Winter.

Als Kiste fürs das Spielzeug eine Schatzkiste.

Ein Hochbett würde sich anbieten, darunter kann man die "Schatzhöle" mit der Schatzkiste unterbringen, ein schöner Platz zum spielen.

Kaufen würde ich nicht viel Deko, 1. kann man das zu Weihnachten schenken, dann freut er sich immer wieder, 2. sollte die Kreativität gefördert und viel selbst gemacht werden.

Gefällt mir

Anzeige
G
ghada_11872361
25.10.10 um 10:08
In Antwort auf bopha_11900629

Ich würde
eine der Wäne mit meer, Himmel, Sonne und einer Insel bemalen. Der Kleine sollte mitmachen.

Später kann man Fische, Boote, Schiffe usw. basteln und auf die Wand kleben, schöne Beschäftigung für den Winter.

Als Kiste fürs das Spielzeug eine Schatzkiste.

Ein Hochbett würde sich anbieten, darunter kann man die "Schatzhöle" mit der Schatzkiste unterbringen, ein schöner Platz zum spielen.

Kaufen würde ich nicht viel Deko, 1. kann man das zu Weihnachten schenken, dann freut er sich immer wieder, 2. sollte die Kreativität gefördert und viel selbst gemacht werden.

Wandtattoos!
Ich würde ohne Zweifel Wandtattoos auflkleben! Manche sind für Kinder wirklich super, kosten meistens nicht so viel... und können problemlos nach allen Prinzessinnen oder Piraten-Phasen abgelöst werden!!!
Ich hab mir schon für meine eigene Wohnung ein paar Tatoos besorgt, und bis jetzt war ich nie enttäuscht. Bei decoretto.de kannst du vielleicht was schönes finden!

Gefällt mir

S
simcha_12144697
30.10.10 um 8:46

Anmalen
Gemeinsam mit den Kiddies die Wände bemalen, Insel und Meer. Das macht Spaß und ist überstreichbar.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alexus_12943413
27.12.10 um 12:49

Wandtattoo
Hallo Varda25!
Mein kleiner Sohn ist auch ein totaler Piratenfan, ich habe ein Piraten-Wandtattoo übers Internet bestellt. Ich weiß nicht, ob dir dieser Tipp weiterhilft, ich wohne in der Schweiz und habe über shopping-deco.ch bestellt, kann ich wirklich weiterempfehlen. Der Sticker ist wiede abziebar, habe ich schon ausgetestet. Sieht toll aus!
http://www.shopping-deco.ch/lang-de/wandtattoos/194-piratenfestung-wandtattoo.html
Ich weiß leider nicht,wo man diesen Piraten-Sticker in Deutschland bestellen kann, aber vielleicht ist das Porto für Deutschland ja gar nicht so teuer.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, du kannst ja mal ein Foto von dem fertigen Piratenzimmer online stellen
Viele Grüße,
Christina

Gefällt mir

Anzeige
T
tilda_12524449
18.02.11 um 22:14

Hi
ich bin möbeldesignerin (hauptsächlich kinderzimmer).
schau doch mal vorbei:
www.myroom-online.de
bin auch für neue ideen offen!

Gefällt mir

I
isolde_12637117
22.02.11 um 0:49

Als Vorschlag Piratentapete !!
Hallihallo,

schau mal hier auf den Link:

http://sw-wohnen.tradoria-shop.de/preview?preview=dd5e7727a5ad687ec2fa6d28bf9317 39

mein kleiner Bruder ist auch total im Piratenfieber und meine Eltern haben diese Tapete für Ihn gekauft. Hab auch die Preise für miene Eltern verglichen und das ist der günstigste Anbieter soweit ich das sehen kann....sogar ne passende Bordüre haben die auch....waren schnell in 2 Tagen da die Tapeten

Hoffe dir geholfen zu haben

LG
Nicole

Gefällt mir

Anzeige
I
isolde_12637117
22.02.11 um 0:51
In Antwort auf isolde_12637117

Als Vorschlag Piratentapete !!
Hallihallo,

schau mal hier auf den Link:

http://sw-wohnen.tradoria-shop.de/preview?preview=dd5e7727a5ad687ec2fa6d28bf9317 39

mein kleiner Bruder ist auch total im Piratenfieber und meine Eltern haben diese Tapete für Ihn gekauft. Hab auch die Preise für miene Eltern verglichen und das ist der günstigste Anbieter soweit ich das sehen kann....sogar ne passende Bordüre haben die auch....waren schnell in 2 Tagen da die Tapeten

Hoffe dir geholfen zu haben

LG
Nicole

Sooorrryyyyy hier der richtige Link
http://sw-wohnen.tradoria-shop.de/p/355733186/livingwalls-live-it-love-it-kindertapete-634818-pirat-guenstig-auf-www-sw-wohnen-de

Gefällt mir

G
ghada_11872361
25.02.11 um 11:02

Mein Tipp
Hallo!
Wandtattoos sind immer eine gute Alternative finde ich, und besonders für ein Kinderzimmer! Wenn das Kind größer wird, kann man die Aufkleber ganz easy entfernen, und sich für eine neue deko entscheiden!
Ich hab bei meinem Lieblingsshop ein bißchen gestöbert, und was gefunden, das dich vielleicht interessieren kann!
Click mal doch auf den Link:
http://www.decoretto.de/tag/product/list/tagId/559/
Viel Spaß dann!

Gefällt mir

Anzeige