Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Kinderzimmer bemalen

Kinderzimmer bemalen

28. Oktober 2009 um 0:12 Letzte Antwort: 3. Oktober 2010 um 9:43

Kennt Ihr jemanden, der unsere Kinderzimmerwände (in Berlin) bemalt? Wir wollten gern auf eine Wand Lilifee Motive oder Fische (findet Nemo...?) haben und keine fertigen Tapeten kleben. Hat jemand dazu eine Idee?

Mehr lesen

28. Oktober 2009 um 19:06

Sry ich kenne zwar niemanden in Berlin, allerdings
könntet ihr es doch selber malen. Zu Not als Hilfe Folien ausdrücken lassen und an die Wand halten/kleben.

Ich würde aber das Bild mit einem Overhead Projektor oder Beamer an die Wand schmeissen und dann abmalen.

Oder du kannst auch die Konturen der Bilder mit einer Nadel perforieren und dann an die Wand kleben und dann mit einem Bleistift die perforation nachziehen und durch die löcher kommt dann die kontur an die wand, brauchst dann nur mehr auszumalen.

Gefällt mir
30. August 2010 um 21:04
In Antwort auf ailesrompues

Sry ich kenne zwar niemanden in Berlin, allerdings
könntet ihr es doch selber malen. Zu Not als Hilfe Folien ausdrücken lassen und an die Wand halten/kleben.

Ich würde aber das Bild mit einem Overhead Projektor oder Beamer an die Wand schmeissen und dann abmalen.

Oder du kannst auch die Konturen der Bilder mit einer Nadel perforieren und dann an die Wand kleben und dann mit einem Bleistift die perforation nachziehen und durch die löcher kommt dann die kontur an die wand, brauchst dann nur mehr auszumalen.

Zustimmung
Die Idee mit dem selbermalen halte ich auch für absolut praktikabel. Mit etwas Equipment ist das bestimmt gut umzusetzen.

Als Ergänzung lassen sich auch immer [url=http://www.agenturwinkler.com/][color=black]Werbeartikel[/color][/url] für sowas verwenden. Ich habe schon gute Erfahrungen gemacht einfach mal die Firmen anzuschreiben. Oftmals schicken die einem echt brauchbare Sachen zu.

Weiß nicht obs klappt oder hilft, aber ist nur mal so als Tipp gemeint.

Gefällt mir
3. Oktober 2010 um 9:43

Wand-tattoos!
Ich hab neulich ganz tolle Wandtattoos fuer Kinderzimmer gesehen! Tiere und alles moegliche... Vielleicht waere das was?
Viel Spaß beim Dekorieren!

Gefällt mir