Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Kiefer-Möbel - Grauschleier!?

Kiefer-Möbel - Grauschleier!?

18. März 2005 um 16:58 Letzte Antwort: 26. März 2005 um 10:29

Hallo,

wir sind letzten November umgezogen und haben uns neu eingerichtet mit sehr vielen Möbeln in Kiefer gelaugt und geölt. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, das sie teilweise leicht grau schimmern.

Kennt das jemand? Ist das Schimmel oder so was? Nach so kurzer Zeit!? Das kann doch eigentlich nicht sein.

Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich über Tips freuen.

Vielleicht ist es auch nur Einbildung!

Liebe Grüße,
kangoobaby

Mehr lesen

24. März 2005 um 20:07

Staub?

Gefällt mir
26. März 2005 um 10:29

Hallo!
ich denke, da solltest du mal in den baumarkt gehen und dir öl holen. mit der zeit zieht das öl in das holz ein und die luft und das tagesklicht legen einen grauschleier auf.
mein tipp: eine tür oder ein schublade mit in den baumarkt nehmen, so kann man dich besser beraten, welchen öl und welche farbpigmente darin sein sollen

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen