Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Kerzenwachs aus teelichtgläschen entfernen

Kerzenwachs aus teelichtgläschen entfernen

23. Mai 2006 um 21:13 Letzte Antwort: 24. Mai 2006 um 9:11

ich habe viele von diesen kleinen ikea-teelichtgläschen und habe schon mal versucht die wachsreste rauszuschrubben, aber richtig sauber krieg ich sie einfach nicht. irgendwie sind die gläschen immer noch so verschmiert

hat jemand einen tipp??

liebe grüße
kat

Mehr lesen

24. Mai 2006 um 8:18

Spüli
Ich entferne immer die gröberen Wachsreste mach ein bisschen Spüli rein und fülle das ganze mit heissem Wasser auf. Dann lasse ich es etwas einwirken, schütte anschließend das Wasser wieder aus und wische den Rest mit einem Küchenpapier noch raus. Und schon ist alles wunderbar.
Viel Spaß
Klappt wirklich 100%ig

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 9:11

Einfrieren geht auch
Du kannst die Gläschen auch für 2-3 Tage in den Gefrierschrank legen. Das Wachs wird spröde und lässt sich leicht entfernen. Danach eventuell mit heißem Wasser ausspülen und polieren. Das klappt auch sehr gut bei Kerzenständern aus Holz, auf denen man nicht rumkratzen möchte.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers