Ohje deine Ängste kann ich verstehen. Das Bad abschliesen geht ja leider auch nicht, sonst müsstest du wieder Töpchen davor stellen....
Ich kenne von meiner Mutter so etwas, das hat sie weil sie nicht mehr ihre Kniee richtig benutzen kann und deswegen nicht mehr ihr Bein über die Badewanne heben kann. Das nennt sich Badenwannentür. Schau mal hier, . Ansonsten schau mal hier: die geben auch Tipps wie man das Badezimmer kindersciher machen kann. die haben auch verschieden Tipps. Hast du es schonmal mit diesen kleinen rutschfesten Stickern versucht, das macht die ganze Sache auch schon sicherer. Aber du solltest wirklich mit deinen Kindern reden, alleine im Badezimmer sollten sie sowieso nicht sein. Was ist wenn sie auf die idee kommen baden zu gehen. Das klingt jetzt vl übertrieben, aber kinder ertrinken viel schneller als erwachsene weil ihr Kopf so schwer ist, amn bekommt das nicht mal mit, weil seine Kraft haben nach Hilfe zu rufen. An deiner Stelle würde ich den beiden klar machen, das das badezimmer tabu ist wenn du nicht dabei bist.
Gefällt mir