Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Kennt sich jemand mit Laminat aus ?

Kennt sich jemand mit Laminat aus ?

24. November 2013 um 17:42

Hey Leute

ich bin am überlegen, ob ich bei mir im Wohnzimmer und Schlaffzimmer Laminat verlegen tue.
Ich hab nur eine Frage wenn ich den Laminat verlegeund ihrgendwann ausziehe, kann ich den Laminat dann in meiner neuen Wohnung wieder verwenden und verlegen ?
Ich meine Klicklaminat. Oder ist er dann nur noch reif für die Tone ?


dankeschön schon im vorraus.

LG

Katrin

Mehr lesen

25. November 2013 um 12:56

Laminat
Das hängt davon ab, ob Du vorher den alten Boden herausreisst bzw. was im Mietvertrag steht, ob der Boden zur Wohnung gehört oder ob Du das Laminat wieder mitnehmen kannst.

Ich habe mein Laminat noch nie mitgenommen. Erstens ist es meistens eh schon ziemlich benutzt und zweitens müsste ich es ja auch an die neuen Räume anpassen und wenn dann das Material nicht mehr reicht - weil der neue Raum größer oder anders geschnitten ist, muss neuer dazugekauft werden, was dann dazu führt, dass man dann altes und neues Laminat miteinander verlegt, was vielleicht gar nicht miteinander passt.

Mein letztes Laminat habe ich übrigens zusätzlich verleimt, das lässt sich also nicht mehr lösen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 17:40

Laminat 2x verwenden
davon würde ich abraten. Es ist zwar möglich, aber so ganz unbeschadet übersteht er die Demontage meist doch nicht. Wegschmeißen muß aber auch nicht sein. Vielleicht bleiben ja trotzdem noch genug Paneele für kleinere Räume (Flur, Kinderzimmer etc übrig. Hab auch schon gesehen, daß jemand in Fahrradlenkerhöhe alte Korkpaneele an die Kellerwände gedübelt hatte, um die Wände zu schonen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2014 um 11:47

Laminat verlegen
Hi,

ich würde dir auch davon abraten, da Laminat total hellhörig ist. Dann nehme liebe PVC.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 13:41

Laminat
Solange der Laminat noch nicht allzusehr abgenutzt ist, sehe ich kein Problem diesen noch einmal neu zu verlegen. Das haben wir schon des öfteren gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 13:34

Laminat
@tinahotpants
Es gibrt einfach Leute die es nicht so mit der Rechtschreibung haben, da sollte man "Beleidigungen" einfach mal sein lassen, ist nicht so fair.
Um auf das Laminat zu kommen, es kommt drauf an wie lange es schon liegt. Jedes Laminat passt sich der wärme des Raumes an, dehnt sich aus! Vielleicht hast du beim zweiten Verlegen dann ein wenig mehr Probleme wenn einige Bretter leicht verbogen sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 22:30

Ja...
kannste mitnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wunderschöner Shop
Von: nahuel_12774626
neu
30. Oktober 2014 um 10:50
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen