Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Kennt jemand eine gute Alarmanlage für eine Doppelhaushälfte

Kennt jemand eine gute Alarmanlage für eine Doppelhaushälfte

12. März 2013 um 10:07 Letzte Antwort: 20. Februar 2017 um 13:03

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig im Forum bin aber vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps?

Mein Mann und ich haben uns gerade geschieden und ich wohne mit meinen zwei Kindern (7 und 9) nun alleine in unserem Haus.

Bei uns in der Nachbarschaft wird recht häufig eingebrochen und ich würde gerne eine Alarmanlage in unserem Haus installieren lassen. Ich fühle mich einfach unsicher, besonders wenn ich nachts schlafe. Viele Einbrecher steigen ja sogar nachts ein, wenn man oben schläft.

Mein Mann hat damals schon die Fenster mit speziellen Riegeln gesichert, die das Einsteigen erschweren sollen, aber ich habe ehrlich gesagt Angst, dass dies auch die Flucht bei einem Brand erschwert.

Leider habe ich gar keine Ahnung von Alarmanlagen. Ich habe in mal bei lokalen Anbietern angerufen und nachgefragt, aber die Preise sind sehr hoch.

Was ich von einer Alarmanlage erwarte:
- laute Sirene bei Einbruch
- schreckt Einbrecher schon von außen ab
- nicht zu teuer
- leicht zu bedienen (auch für die Kinder)

Für Tipps bin ich dankbar! Ich finde man sollte sich wenigstens zuhause sicher fühlen können.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

16. April 2013 um 12:05

Gute erfahrung mit der egardia alarmanlage
ich kann dir die egardia alarmanlage empfehlen. wir haben diese bei uns installiert und sind damit eigentlich sehr zufrieden.

die alarmanlage hat uns nicht einmal 500 gekostet. die preise kannst du alle auf deren homepage sehen (https://www.egardia.com/shop)

wir haben eine sirene aussen installiert, die schreckt sowohl ab als auch ist sie schön laut, 2 Kriterien erfüllt sie also schonmal. leicht zu bedienen ist sie auch. man kann z.b. verschieden pinns speichern und dann drückt man am bedienteil einfach zb 4657 und dann die grüne taste für aus oder die rote taste für an. das sollten deine kinder denke ich hinkriegen.

du kannst zudem am computer prüfen, wann die alarmanlage an und aus geschaltet wurde und somit auch wenn du nicht da bist sehen ob die kinder schon zuhause sind (wenn du sie schon alleine lässt).

falls du fragen hast sag gern bescheid, ich stimme dir zu, es ist nicht einfach das richtige zu finden!

Gefällt mir
16. Januar 2014 um 11:45

Sichere Alarmanlagen
Hallo,

Wenn du eine sichere Anlage suchst, darfst du leider nicht zu sehr auf den Preis achten, denn diese Dinger ausm Aldi oder sonst wo taugen nichts, bzw sind sehr schnell defekt. Ein Tipp von mir schau dir die Seite: [url]https://www.i-alarm.at[/url] an.
Habe mir doch vor ein paar Monaten auch eine zugelegt, das komplette Paket, kostet auch rund 700 Takken, aber da gibt es auch günstigere Alternativen. Bin mit unserer sehr zufrieden

Gefällt mir
6. Mai 2016 um 9:55

Noch aktuell
Hallo,
bin beim stöbern auf diese Frage gestoßen und möchte die gerne wiederholen.
Wir planen für unsere DHH auch eine Alarmanlage anzuschaffen. Das Haus ist BJ 2002 und die Fenster sind nicht die besten.
Die Alarmanlage sollte ein Markenprodukt sein - aber auch kein Vermögen kosten. ich habe preise von 349 (http://bit.ly/21CXIoU) bis 1200 (http://bit.ly/1UDTKM0) gefunden.
Was macht Ihr um euer Haus sicher zu machen?
Kennt jemand die oben genannten Produkte?

Sonnige Grüße

Gefällt mir
18. Februar 2017 um 15:33

Das Problem ist mit sicherheit schon gelöst, denoch möchte ich mit zuküniftigen Lesern, die ein ähnliches Problem haben mein Wissen teilen.

Mein Beileid, dass bei euch einbrochen wurde. Kann mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich es ist. Ich kann jedem empfehlen sich eine Alarmanlage anzuschaffen. Vorallem gibt es bereits sehr gute und günsitge Modelle. Am Meisten hat mich die Blaupunkt Sa 2700 Alarmanlage überzeugt. Etwas enttäuscht bin ich von der Marke Abus. Dort stimmt das Preis-Leistungsverhätlnis leider gar nicht. Falls Ihr euch mehr über das Thema informieren wollt, dann schaut im http://www.hausalarmanlagen-test.de/ vorbei.

LG

Gefällt mir
20. Februar 2017 um 13:03

Die Disskusion ist ja schon etwas älter, aber vlt. hilft es ja jemnden anderem der auf der Suche nach einer Alarmanlage ist. Erst ein mal schliesse ich meinem Vorredner an: mein Beileid! Vor allem wenn Kinder im Haus sind kann so ein Einbruch psychische Schäden hinterlassen. Das grundliegne Sicherheitgefühl zu Entwicklung der eigenen Freiheit ist total gestört. Da ist der Sachwert der gestohlenn Gegenstände nur zweitrangig. Ich schmeisse ja ungerne mit Links um mich, aber bei uns hat Alarmanlage Eimsig die Installation gemeistern und ich bin frohüber diese Wahl. Vielleicht hilfts Dir oder jemanden anderm weiter.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen