Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Kann man Puzzle-Pads (zum Aufräumen eines Puzzles) selber basteln?

Kann man Puzzle-Pads (zum Aufräumen eines Puzzles) selber basteln?

27. Juni 2007 um 13:46 Letzte Antwort: 13. Dezember 2007 um 11:54

Hallo ins Forum,

ich wolle schon immer mal so ein Puzzle-Pad kaufen, mit dem man angefangene Puzzles angeblich gut zusammenrollen und verstauen kann. Solche Dinger sind recht teuer, und nach allem, was ich bisher gehört habe, funktionieren sie auch nicht immer so wie sie sollten. Nun meine Fragen:

1. Gibt es vielleicht ein handelsübliches, das mir jemand wirklich aus eigener Erfahrung empfehlen kann?

2. Kann man das nicht auch irgendwie selber basteln? Soweit ich mitgekriegt habe, bestehen diese Dinger doch nur aus einer Filzmatte und einer Papprolle. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke schonmal an euch! Liebe Grüße

nexgo

Mehr lesen

13. Dezember 2007 um 11:54

Puzzelmatte
Besorg dir ein Ausreichend großes Stück Stoff und Latex .Bestreiche Das Tuch mit einem Großen Pinsel .Trocknen lassen fertig.Vorsicht Latex kann durchtropfen umbedingt Backpapier unterlegen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers