Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Kann man IKEA-Möbel streichen?

Kann man IKEA-Möbel streichen?

9. Mai 2014 um 18:09 Letzte Antwort: 1. September 2014 um 22:42

ich möchte gerne meine IKEA-Möbel weiß streichen. Ich habe z.B. das Expedit-Regal mit der Brikenachbildung. Muss ich da noch irgendwas vorarbeiten oder kann ich direkt streichen? Die anderen Möbel sind auch von IKEA und haben die gleiche Oberfläche!

Danke schonmal

Mehr lesen

27. Mai 2014 um 14:53

Kann man Möbel streichen
Klar kann man das !
Ich habe bislang alle Möbel umgestrichen,vom Tisch bis zum Bett du solltest nur darauf achten,was du für Lack verwendest...
Hochglanz,matt,für Holt,Spanholz...Zur Not,bei ganz dunklen Möbeln,Vorstreichfarbe verwenden Ich bin die Ehefrau eines Malers ! Tisch u.Schränke waren mal Nussbraun

Gefällt mir
17. Juli 2014 um 11:02

IKEA Möbel
Ja, das kann man. Ich habe schon Vitrine, die in in Birke war, weiß gestrichen, also den Rahmen. Und auch die dunkle Markör Serie hab ich weiß lackiert, da musste ich allerdings zweimal drüber.

Gefällt mir
1. September 2014 um 22:42

Anschleifen und entfetten
Ich würde die Oberfläche vorher entfetten und anschleifen. Un dann am besten mit der Rolle oder Sprühdose lackieren - so vermeidest du Pinselspuren. Ich hab so schon viele Möbel gestrichen, das hält Jahre lang

Gefällt mir