Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Kann ich ohne Garten gärtnern?

Kann ich ohne Garten gärtnern?

26. Mai 2014 um 11:55 Letzte Antwort: 24. Juli 2014 um 10:15

Huhu,

ich würde schon so lange gern ein paar Kräuter und ein bisschen Gemüse anbauen! Eine Freundin hat ihren Balkon in eine richtig schöne kleine idyllische Oase mit ganz viel Grün verwandelt. Und jetzt im Sommer gibt es nichts Besseres, als mit frischen Kräutern zu kochen oder seinen Saft mit selbstgezogener Minze aufzupeppen. Hab nur leider weder einen Garten noch einen Balkon zur Verfügung, das erschwert die ganze Sache natürlich! Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem ein bisschen gärtnern könnte? Hab mir schon überlegt, ein bisschen Kresse in nem Tetrapack anzubauen Aber sooo viel Platz gibts da halt auch nicht... Hättet ihr Vorschläge oder Alternativideen?
Danke!

Mehr lesen

2. Juni 2014 um 17:07

Ja, kannst du
Hey,
ich hatte vor kurzem mal ein ähnliches Problem Hab nur einen kleinen Balkon zur Verfüfung, wollte aber auch unbedingt frische Kräuter. Hab damals den Tipp vertikales Gärtnern bekommen. Schau mal bei Google, da findest du einiges.

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 23:46
In Antwort auf frigga_11891364

Ja, kannst du
Hey,
ich hatte vor kurzem mal ein ähnliches Problem Hab nur einen kleinen Balkon zur Verfüfung, wollte aber auch unbedingt frische Kräuter. Hab damals den Tipp vertikales Gärtnern bekommen. Schau mal bei Google, da findest du einiges.

Danke
Huhu,

danke für deine Antwort!
Hab schon geschaut, da gibt es ja extrem viele Möglichkeiten! Wirklich schön, was manchen Leuten so alles einfällt. Vieles davon scheint selbst gemacht zu sein, das möchte ich mir aber ehrlich gesagt nicht antun... Hab dafür auf der Homepage von Juwel einen Vertical Garden gefunden, sowas würde mir schon eher passen! Wäre mal ein erster Anfang - träume schon von einer begrünten Küchenwand Mal schauen wos den gibt und ob der bei mir reinpassen würde. Ansonsten gefällt mir noch die Idee, Kräuter in Flaschen zu pflanzen ganz gut. Allerdings nur mit Glas, Plastik geht gar nicht!

Gefällt mir
24. Juli 2014 um 10:15

SUPER!
Ich habe selbst auch nur einen kleinen Balkon und wir haben uns ein Holzgitter gebaut und daran kleine Töpfe befestigt, aus denen jetzt die ersten Kräuter sprießen Wenn es dann noch gut aussehen soll, schau hier mal rein:
http://www.shopping24.de/ratgeber/balkongestaltung/
Mein Balkon sieht jetzt, obwohl er so klein ist, richtig gut aus und ist eine kleine Kräuter Oase geworden
Viel Erfolg!

Gefällt mir