Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Elektrische Haushaltsgeräte - Ausstattung fürs Haus / Kaminofen

Kaminofen

7. Januar 2008 um 11:27 Letzte Antwort: 26. Juni 2009 um 10:40

Hi an alle!

Ich überlege mir in der Wohnung einen Kamin einbauen zu lassen.

Ich heize derzeit auf Gas aber durch die undichten Fenster ist es immer irgendwie kalt und deshalb bin ich zu der Überlegung gekommen.

Nun meine Frage, hat jemand schon erfahrungen mit Kaminofen gemacht? Wieviel hat das ganze gekostet (nur ungefähr, damit ich eine Vorstellung habe) und welche Vorkehrungen müssen gemacht werden?

Der Vorbesitzer hat gemeint, dass eine möglichkeit des Kamineinbaus besteht. Schornsteinfeger würd ich natürlich auch rufen. Nur muss ich auch einen Architekten zur Rate ziehen, da ein Kaminofen doch recht schwer ist und auch warm wird während geheizt wird...??

Was sind die Nachteile eines Kaminofens?? Was für Kosten kommen mit einem Kamin?? Muss man dan öfter den Rauchfangkehrer rufen?? Gibt es ein größeres risiko im vergleich zu anderen heizalternativen??? Bitte um euere Erfahrungen!

Danke im Voraus!

lg,
Eli

Mehr lesen

26. Juni 2009 um 10:40

Kaminofen
Hallo wir haben uns auch solche Gedanken gemacht, ist aber garnicht notwendig, denn dafür gibt es den Fachmann. Und dort wurden wir sehr gut beraten. Geh doch einfach mal auf www.kago-goettingen.jimdo.com
da einfach einen Termin vereinbaren und beraten lassen. LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers