Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Kaktus Verschenken? Freund ?

Letzte Nachricht: 20. Juni 2011 um 20:42
L
laxmi_12897366
17.06.11 um 2:55

Hallo

Moechte gerne mein Freund eine Kaktus schenken. Weil sie sehr pflegeleicht ist und sie hält sehr lang..

Aber hab in manchen i Net Seiten Gelesen dass wenn man eine schenkt sich trennt!?

Was hält ihr davon?

Mehr lesen

A
an0N_1188212199z
17.06.11 um 15:25

Kakteen sind toll
wenn dein freund sowas mag, warum nicht.
wobei kakteen nicht wirklich pflegeleicht sind. nicht, wenn man sie auch blühen sehen will und sie lange leben sollen. da muss man vieles beachten, was ich damals erfahren hab, wo ich mir welche angeschafft hab.
vielleicht wird dein freund ja auch von der kakteensucht gepackt, wenn er einen bekommt. klasse pflanzen

Gefällt mir

L
laxmi_12897366
20.06.11 um 0:13
In Antwort auf an0N_1188212199z

Kakteen sind toll
wobei kakteen nicht wirklich pflegeleicht sind. nicht, wenn man sie auch blühen sehen will und sie lange leben sollen. da muss man vieles beachten, was ich damals erfahren hab, wo ich mir welche angeschafft hab.
vielleicht wird dein freund ja auch von der kakteensucht gepackt, wenn er einen bekommt. klasse pflanzen

Also,
Hab mich doch entschieden , keine zu schenken die Floristin meinte mit Kakteen , soll man immer aufpassen. Nicht jeder findet es Klasse. Aber wie ich weis mein Freund mag Pflanzen .... Es steht halt viel zu viel negatives im internet dass bringt mich zu nach denken..

Danke fuer dein Beitrag

Gefällt mir

V
vena_11880019
20.06.11 um 15:27

Also wenn dein Freund Pflanzen mag, dann mach das doch. An so einen Quatsch, dass ein Kaktus Trennung bedeutet, würde ich nicht glauben.

Eine Alternative wäre, dass du deinem Freund sagst, du würdest ihm gerne eine Pflanze schenken, weil er ja Pflanzen mag, und du möchstest, dass er dich in ein Gartencenter begleitet, damit er sich etwas nach seiner Wahl aussucht.
Somit zeigst du Interesse für das, was ihm Spaß macht.

Ich bin mir sicher, er wird sich freuen. Sag ihm, die Pflanze soll ihn jeden Tag an dich erinnern.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vena_11880019
20.06.11 um 15:28
In Antwort auf an0N_1188212199z

Kakteen sind toll

Blühen die auch in den Folgejahren noch oder meistens nur im Anschaffnungsjahr?

Langsam tut es mir leid, dass das Wohnzimmer in meiner Wohnung keine Fensterbank hat. *seufz*

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
20.06.11 um 20:37
In Antwort auf vena_11880019

Blühen die auch in den Folgejahren noch oder meistens nur im Anschaffnungsjahr?

Langsam tut es mir leid, dass das Wohnzimmer in meiner Wohnung keine Fensterbank hat. *seufz*

Die blühen eigentlich jedes jahr...
wenn die pflege stimmt. also nicht nur im anschaffungsjahr

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
20.06.11 um 20:42
In Antwort auf laxmi_12897366

Also,
Hab mich doch entschieden , keine zu schenken die Floristin meinte mit Kakteen , soll man immer aufpassen. Nicht jeder findet es Klasse. Aber wie ich weis mein Freund mag Pflanzen .... Es steht halt viel zu viel negatives im internet dass bringt mich zu nach denken..

Danke fuer dein Beitrag

Mach dich nicht verrückt
du kennst deinen freund besser und was negaitves im internet steht, würd ich nicht viel drauf geben.
wenn du dir mit dem kaktus unsicher bist, kannst du ja mal so nebenbei, wenn du dich mit deinem freund unterhälst, oder ihr im geschäft seid, einfach mal so erwähnen, wie schön du den kaktus (wenn da grad einer steht) findest...anhand seiner reaktion kannst du ja raushören, ob er solche pflanzen toll findet, oder eher nicht

wenn du mal so in einem kakteenforum schnüffelst, findest du eigentlich viel schönes...kommt immer drauf an, wo man liest
ansonsten schenk im eine andere pflanze, wenns unbedingt eine sein muss^^

Gefällt mir

Anzeige