Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Kaffeemaschine entkalken?

Letzte Nachricht: 23. September 2008 um 13:43
I
itala_12070217
31.10.04 um 11:49

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage: Wie entkalke ich die Kaffeemaschine eigentlich? Die sieht nämlich langsam echt unansehnlich aus und es wäre mal an der Zeit etwas dagegen zu tun. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ... Schon mal Danke : )

Mehr lesen

S
smomha_12957166
01.11.04 um 2:06

Hallo
ich entkalke immer mit essigesenz.
die mengenverhältnisse stehen auf der flasche.
wichtig dabei ist, dass man wärend dem durchlauf die kaffemaschine zwischendrin einmal ausschaltet. da kann der essig richtig einwirken.
der nachteil ist nur, dass es etwas stark riecht, aber wer einen balkon hat, kann das auf dem balkon machen. das heiße essig wasser schütte ich dann nicht weg, sondern lege darin noch die siebe der wasser hähnen ein oder gebe es in den wasserkoche und lasse es da nochmals auf kochen.
die kaffeemaschine mindestens 2mal mit klarem wasser "nachspülen".

Gefällt mir

S
sigrzn_12482297
02.11.04 um 14:09

Kann
mich dem nur voll anschließen. Oberin

Gefällt mir

I
itala_12070217
02.11.04 um 17:16

Danke ...
... habe es mir gestern erst mal beim einkauf mitgenommen und hat wunderbar geklappt. vielen dank : )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
smomha_12957166
04.11.04 um 5:06

freut mich
bitte helfe gerne
grüßle
karin

Gefällt mir

M
mirela_12704084
23.09.08 um 13:43

Tipp
Hey,

Wie hier bereits erwähnt worden ist, die besten Erfahrung habe ich auch mit Citro- und Essigessenz gemacht - aber wenn du noch Tipps zum Thema entkaltken haben möchtest:

ich bin desletzt auf eine Seite gestoßen, die wirklich super Tipps hat.

www.weg-mit-dem-kalk.de

Dadurch bin ich nämlich schlauer geworden, und das mit dem Entkalken ist nun gar kein Problem mehr

Dir auch noch viel Erfolg!

lg Renate

Gefällt mir

Wasserkocher entkalken: Die besten Tipps und Hausmittel
Anzeige