Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Ist sie tot ?? Meine Calla ???

Ist sie tot ?? Meine Calla ???

3. März 2010 um 11:51 Letzte Antwort: 27. Mai 2013 um 3:53

Huhu...

Habe eine Topfcalla, die mittlerweile nur noch 2 Blätter hat und die sind auch schon mehr gelb als grün.
Es kann sein, daß sie einmal zu viel Wasser bekommen hat (vor ein paar Wochen aber schon). Seit dem geht es Berg ab mit ihr, obwohl ich sie nicht mehr so viel gieße, aber eben auch nicht austrocknen lasse.
Hab ich eine Chance, sie wieder aufgepäppelt zu bekommen oder kann ich sie getrost in den Blumenhimmel schicken ???

Wer kann mir helfen ???

Mehr lesen

3. März 2010 um 19:22

Nicht mehr gießen
und in eine stille Ecke stellen, wo Du nicht oft hinsiehst.
Wenn Du Glück hast, treibt sie nochmal aus.
Wenn nicht, kannst Du sie immer noch in den Blumenhimmel schicken.

Gefällt mir
6. März 2010 um 18:31
In Antwort auf bopha_11900629

Nicht mehr gießen
und in eine stille Ecke stellen, wo Du nicht oft hinsiehst.
Wenn Du Glück hast, treibt sie nochmal aus.
Wenn nicht, kannst Du sie immer noch in den Blumenhimmel schicken.

@anonym09
Danke für die Antwort.

Gesetz den Fall, sie treibt noch mal wieder aus, darf ich sie DANN aber wieder gießen..??!

Gefällt mir
9. März 2010 um 17:04
In Antwort auf gitta_12673134

@anonym09
Danke für die Antwort.

Gesetz den Fall, sie treibt noch mal wieder aus, darf ich sie DANN aber wieder gießen..??!

Ja,
sie braucht ja Wasser, aber nicht so viel.
Am besten immer erst gießen, wenn die Blätter anfangen zu hängen, dann aber richtig.

Gefällt mir
1. April 2012 um 15:29

Calla im Garten Center!!!!
Meine, auch nicht so erfolgreiche Erfahrung mit Calla, habe ich wegen eines Garten Centers erlebt!!

In einem Holländischen Garten Center habe sie den Topf mit schönem Calla einfach ins Wasser hingestellt - zusammen mit anderen WASSERFLANZEN!!!! (im Teich Abteilung )

Unwissentlich hab ich das schön gefunden und habe diese Calla in unserem Teich im Sumfwasserzone gepflanzt!!!! Natürlich am nächsten morgen ist die Calla komplett verwelkt !!!! Alles hing runter!!!

Warum machen sie im Garten Center sowas!!!!

Gefällt mir
25. Mai 2012 um 18:36

Ey...ich hab so ein besch*****s Problem damit...
...denn meine Topfcalla habe ich von meiner Oma und dort hat sie immer wunderschön geblüt...und dann hat sie mit die geschenkt, sie blüte einmal und nun nicht mehr...
Ich hab gelesen, dass man eine Calla langsam "trocknen" soll, zuerst normal gießen und dann, nach und nach immer weniger. Tat ich dann auch und auf einmal hingen alle Blätter schlaff herunter. Nun gieße ich sie wieder normal und immer noch keine einzige Blüte. Woran liegt das?
Wäre super toll und ich wäre entzückt, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte...

Herzlichen dank schon mal im Voraus!

Gefällt mir
27. Mai 2013 um 3:53

Glaub ich kaum
Ich möchte im Vorweg sagen, ich liebe Pflanzen und ich bin keine Pflanzenmörderin.
SO zu meiner Calla. Die robusteste Pflanze überhaupt. Ich hab sie zuerst zu wenig gegossen, ich dachte sie sei tot, wollte sie beerdigen, hab sie stattdessen wieder in den Topf gesteckt und sie hat wieder ausgetrieben. Danach ist der Topf umgefallen und meine arme geplagte Pflanze lag ca. 2 Wochen ohne Erde am Schreibtisch (waren auf Urlaub...). ich dachte jetzt sei es aus mit ihr, nein sie lebt und treibt fröhlich aus. Also
Mein Rat: stell sie an ein sonniges Plätzchen, giess sie hin und wieder aber eher nicht oft und sie wird hoffentlich wieder.
viele grüsse und gute Besserung an deine Calla

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers