Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Internet im Haus

Internet im Haus

27. Januar um 18:04

Hallo!

wir ziehen gerade um und haben festgestellt, dass unsere Internetbuchse unten im Wohnzimmer ist. Mein Mann (nicht technikaffin) möchte seinen Pc für sein Online Spiel oben stehen haben. Er meint, er brauche dafür direkte LAN Verbindung, anders läuft sein Spiel nicht flüssig. Deshalb will er das LAN Kabel quer durchs Haus legen. Ich (auch nicht technikaffin) will aber nicht so ein olles Kabel quer durchs Haus samt Treppenflur haben. Ich find das total hässlich und störend. Was kann man da machen? Wir sind bei Kabel Deutschland, ob die wohl noch eine Buchse oben einbauen können? Oder gibt es nicht einen W lan Empfänger für PCs, der stark genug für sein Online spiel ist? Fragen über Fragen..
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

27. Januar um 18:22

Also über ein Stockwerk funktioniert WLAN doch ohne Probleme? Verstehe ich nicht ganz.
Ansonsten kann man mit einem speziellen Aufsatz für den Bohrer (ca. 80&euro auch direkt durch Stahlbeton bohren und ein Kabel durchziehen.
Bei einer Buchse müsste die ganze Wand oberflächlich aufgerissen werden oder durch ein Lehrrohr, wenn vorhanden, gelegt werden und das bezahlt natürlich ihr, der Vermieter muss auch zustimmen.

Gefällt mir

30. Januar um 7:55

Ja ich denke mal auch, dass es eher an seinem ollen W-lan Adapter liegt. Da stellt er sich gerade stur. Zur Not würden wir wohl durch die Decke bohren. Jetzt haben mir Arbeitskollegen, die sich mit sowas auskennen empfohlen, ich soll mir mal Develo bestellen und ausprobieren, zur Not kann man das zurück schicken wenn’s nicht funktioniert. Ich hab mir mal dazu Reviews angeschaut. Wenn es so einwandfrei klappt, wie da, dann wäre das ne geniale Sache. Aber das wird sich dann erst herausstellen, wenn wir es ausprobiert haben. Kommt ja wohl auch auf die Leitungen im Haus an 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen