Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Internatszimmer - wie gemütlich gestalten?

Internatszimmer - wie gemütlich gestalten?

17. Oktober 2010 um 11:06 Letzte Antwort: 19. Oktober 2010 um 8:22

Hei ihr

In 2 Wochen werde ich in ein Internat wechseln. Ich überlege mir schon jetzt wie ich mir mein Einzelzimmer dort gemütlich machen kann. Dass ich keine Wände streichen darf ist wohl klar ^^ Kerzen dürfen wir auch keine haben. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mein Zimmer gemütlicher machen kann? An die Wände dürften wir pinnen, was wir wollen. Habe eben so ein Plakat gemacht mit Fotos von mir mit Freunden & so. Das will ich mitnehmen und auch sonst noch Poster kaufen. Aber wie kann ich es sonst noch gemütlich machen?

Danke für eure Tipps!

Mehr lesen

17. Oktober 2010 um 12:18

Akzente mit Farben
Hi,

also ich setze ganz gerne Akzente...Ich nehme mal an, dass die Wände in dem Internat weiß oder beige oder so sein werden...

Dann würde ich poster-technisch auf jeden Fall warme Farben wählen, wie z.b. ein schönes edles rot ( in etwa so : http://www.sitzsack.de/images/stoffe-farben-microfaser/153-bordeauxrot-micro.jpg Hoffe Links sind hier gestattet )

Was ich auch schön finde, sind Dekokristalle ( http://files.tradoria.de/ddbc2ad8ce8384007f69846d567043 05/images/18511544.jpg )

Hab mir jetzt bei Toom auch welche geholt...gibts in verschiedenen Farben.

Dann kaufe ich ganz gerne bei Nanunana ein...dort gibt es z.b. sowas hier : http://www.figuren-discounter.de/images/bilder/z669a.JPG

UNd sogar bei kik findet man schöne Dekosachen, die auch sehr günstig sind :

http://www.kik-textilien.com/non-food/dekoartikel/ansicht/?tx_kikprodukte_pi1[product]=2973&tx_kikprodukte_pi1[cat]=23&tx_kikprodukte_pi1[backPid]=42

Kenne natürlich deinen Stil nicht...aber das sind schon mal ein paar Ansätze...Wenn erlaubt, würde ich auch noch für farbige vorhänmge sorgen.

Alles Gute und liebe Grüße !

1 LikesGefällt mir
17. Oktober 2010 um 13:54

Netten
Läufer vors Bett, selbstbeklebten Papierkorb, kleines Regal mit Lampe zum lesen nebens Bett, eine Grünpflanze ins Fenster.
Viel kannst Du nicht reinstellen, das Zimmer ist sicher möbeliert.

1 LikesGefällt mir
19. Oktober 2010 um 8:22

Pimp your room
wie wäre es mit wandtatoos? lassen sich problemlos wieder abziehen. auf den boden würde ich 3 rundteppiche in deiner lieblingsfarbe (ikea) legen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
look! pimp your room
www.look33.de

Gefällt mir