Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Induktionskochfeld

Induktionskochfeld

16. Mai um 19:21

Wir haben ein großes Ceranfeld herkömmlicher Art und interessieren uns für eine Umrüstung auf ein Induktionskochfeld. Ist der Umbau einfach? Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und könnte seine Erfahrungen schildern und auch den ungefähren Preis nennen.

Mehr lesen

20. Mai um 15:58

Hallo Lataupe, 

der Umbau ist keine große Sache, je nach dem wie deine Küche aufgebaut ist. 
Allerdings solltest das auf jeden Fall von einem Elektriker machen lassen. 
Ich kann dir die Umrüstung auf jeden Fall empfehlen, klar kommen erstmal Kosten auf dich zu, aber du sparst so viel Energie und vor allem Zeit! An das neue Kochen muss man sich erstmal gewöhnen, da kann man nicht mehr in Ruhe die Butter aufheizen und währenddessen die Zwiebeln schneiden XD 
Wir haben unser Induktionsfeld seit 3,5 Jahren. Das hat damals knapp 700€ gekostet, wir wollten unbedingt eine gute Marke und nicht dass man die Platte nach 2 Jahren austauschen muss.  Aber es gibt auch deutlich günstigere Modelle, schau dich einfach mal um. 
Ich hoffe, ich konnte helfen. 
Sonnige Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen