Forum / Haus, Deko & Garten

IKEA Vimle Schlafsofa

10. Oktober um 21:35 Letzte Antwort: 20. Oktober um 9:51

Hallo,

hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem IKEA Vimle Schlafsofa gemacht?
Kann man da bequem schlafen?

Habe für die nächsten Monate eine kleine Wohnung gemietet und benötige deshalb ein Schlafsofa.....soll aber bequem sein.

Mehr lesen

11. Oktober um 15:23

Ich finde Ikea eine toll Wahl.Außerdem, glaube ich auch, dass man auf dem Sofa  beqeum schlafen kann.  Nur in dieser Zeit ist Einkaufen überall bisschen schwerer geworden. Das Problem in dieser Zeit ist, mann muss immer sehr lange stehen bis man rein darf. Ich kaufe zurzeit vieles Online. Es geht halt schneller. Sonst muss man voll lange stehen. Meistens schaue ich auch auf online Seiten für Möbel  wie z.B auf  https://www.lionshome.at/moebel-schlafsessel/ etc. Man kann immer zuhause alles messen und im System angeben. Auf meisten Onlineseiten kann man auch Preis, Material etc. selber wählen. Im Internet ist es auch leicht Bewertungen zu finden über die Sache. Du kannst alles miteinander vergleichen und das beste Angebot wählen. Viel Glück!

Gefällt mir
13. Oktober um 9:42
In Antwort auf blue624

Hallo,

hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem IKEA Vimle Schlafsofa gemacht?
Kann man da bequem schlafen?

Habe für die nächsten Monate eine kleine Wohnung gemietet und benötige deshalb ein Schlafsofa.....soll aber bequem sein.

Hallo blue624
Das Vimle Schlafsofa steht bei mir schon seit längerem in meinem Büro/Gästezimmer Zuhause. Ich finde es sehr praktisch! An den meisten Tagen bietet es mir die Möglichkeit zwischen meiner Arbeit kurz die Füße hochzulegen. Wenn sich doch mal Besuch ankündigt, ist es schnell vorbereitet und bietet einen gemütlichen Schlafplatz für zwei.
Ich selbst habe noch nie darauf geschlafen, habe jedoch durchwegs positives Feedback von meinen Freunden erhalten. Bisher hat sich noch niemand beschwert, dass er schlecht geschlafen hat
Das einzige, was dich vielleicht stören könnte, ist, dass du es jeden Tag ein und ausklappen musst.
Was wäre mit dem Hemnes Tagesbett von Ikea? Dieses ist zum Aufschieben und hat unter dem Bett auch eine Möglichkeit um das Bettzeug zu verstauen.

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung
Liebe Grüße

Gefällt mir
20. Oktober um 9:51

An sich habe ich noch nichts negatives darüber gehört und ich finde das Sofa auch optisch sehr schön Ich bin allerdings immer vorsichtig, wenn es darum geht, ein Schlafsofa anstelle von einem Bett zu benutzen. Wenn man mehrere Monate darauf schläft, ist glaube ich eine ordentliche Matratze und ein richtiger Lattenrost doch besser, deswegen finde ich den Vorschlag mit dem Hemnes Tagesbett auch echt gut.
Als ich noch weniger Platz hatte habe ich immer auf mein normales Bett eine Tagesdecke und Kissen gelegt, sodass ich es tagsüber praktisch als Sofa benutzen konnte. Der Vorteil ist dann eben, dass man eine gute Matratze hat, die man vorher probeliegen kann.
Aber du kannst sicher auch mal zum nächsten Ikea gehen und dir das Sofa in echt anschauen und überlegen, ob das für dich bequem ist oder ob es doch zu hart ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers