Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Ich will mein Zimmer verändern...

Ich will mein Zimmer verändern...

20. September 2006 um 23:58 Letzte Antwort: 21. September 2006 um 17:22

Hallo..

Also ich will gerne mein Zimmer komplett umdekorieren.. ich würde liebens gerne ein "barbie-zimmer" draus amchen.. wände ros, weiße möbel... also alles weiß und rosa... ich finde sowas richtig toll

jetzt habe ich eine frage.. kann ich einfach meine möbel weiß streichen?? ich will mir keine neuen möbel kaufen... deswegen frage ich...

ich würdem ich freuen, wenni hr mir noch tipps geben könntet, was ich noch so machen könnte, damit es richtig toll aussieht bei mir..


ich danke euch jetzt schon total...

eure mella

Mehr lesen

21. September 2006 um 15:17

Hmm
hi, soviel ich weiß kann man eigentlich alle möbel abschleifen und dann neu lackieren. also dürfte das mit dem weiß kein problem sein. ist halt verdammt viel arbeit!

die kombination weiß/gold finde ich übrigens auch total klasse. würde evtl. die alten schrankgriffe abmontieren und welche in (alt) gold hinschrauben (gibts im baumarkt).

aber warum ausgerechnet rosa??? dann würde ich aber eher in richtung altrosa gehen und nicht so quietschig pink. weil an solchen "modefarben" hat man sich schnell sattgesehen! außerdem drücken zu kräftige farben den raum!
wie wäre es dann mit terrakotta?? als wischtechnik sieht das super aus!! so schön mediteran! und ist wirklich total einfach. habe erst neulich einen raum alleine komplett in wischtechnik gestrichen, ist total easy!

mit teppichen, vorhängen und deko kann man auch immer ganz viel machen, kommt halt auch aufs zimmer an!

viel spaß!

lg
kuke

Gefällt mir
21. September 2006 um 17:22

Ja, es geht.
Es gibt spezielle Farbe für Möbel.
Aber ....... und jetzt kommts:
Die Möbel müssen komplett abgeschliffen werden weil auf glatter Oberfläche de Farbe nicht hält.
Nach dem Trocknen mußt du die Oberfläche nochmal anschleifen und nochmal streichen.
Die Wirkung ist toll, aber wie schon geschrieben wurde, es ist eine Heidenarbeit.
Frag deinen Vater ob er so ne kleine Handschleifmaschine hat, damit gehts schneller. Wenn nicht, die gibts als Billigprodukt im Baumarkt.
Wenn du die Möbel abschleifst sollte dein Zimmer komplett ausgeräumt sein und immer die Türen zu, trag eine Atemschutzmaske sonst gehst du ein. Es stiebt wie irre!
Viel Spaß.

Gefällt mir