Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Ich will Ausziehen und weis nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll (16 Jahre)

Ich will Ausziehen und weis nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll (16 Jahre)

25. September 2014 um 17:34 Letzte Antwort: 5. Oktober 2014 um 18:02

Ich will ausziehen weil ich mit meinen Eltern nicht so ganz klar komme. Ich hab oft Stress mit ihnen und mein Freund wird nun 18 und sucht sich eine Wohnung und er plant mich mit ein ( Wir sind 1 jahr und 3 Monate schon zusammen) die wohnung soll in gut 2 - 3 monaten angemietet werden. Das Problem ist ohne mich kann er sich keine Wohnung leisten da er studiert und ich mein abi machen will wollen wir das mit bafög bezahlen was mit durch rechnen seiner eltern ohne probleme klappt. Jedenfalls weis ich nicht wie ich ihnen das sagen soll. Ich hab vor längerer Zeit mal mit meinem Dad darüber gesprochen und er meinte es wäre ok das er mir aber höchstens mein Kindergeld geben könne. Ich weis aber nicht wie ich das Thema wieder anfangen soll. Ich will sie nicht überrumpeln wenn wir eine Wohnung gefunden haben. Wie soll ich ihnen das bloß sagen?

Mehr lesen

5. Oktober 2014 um 18:02

Bafög
Bafög bekomme ich da ich weit genug weg wohnen würde Wir haben das schon nachgefragt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mit 18 zu Freund ziehen
Von: irhne_11853579
neu
|
17. September 2014 um 11:31
Noch mehr Inspiration?
pinterest