Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Hose bei Schneiderin nähen lassen

Letzte Nachricht: 27. Oktober 2010 um 16:46
V
vena_12770624
16.03.07 um 19:32

Hallöchen,

ich habe eine Frage, und zwar möchte ich gerne wissen, wie teuer es ist, eine Hose bei einer Schneiderin nähen zu lassen, also komplett neu.
Ich habe nämlich eine absolute Lieblingshose, die einfach total super sitzt und die meine Figur total vorteilhaft aussehen lässt.
Am liebsten würde ich genau die Hose noch ein paar Mal kaufen, aber gibt es nicht mehr.
Deswegen würde ich gerne von einer Schneiderin die Hose nochmal nachnähen lassen, also genau mit dem Schnitt.
Weiss vielleicht jemand, wie teuer so etwas ist. Habe überhaupt keine Erfahrungen damit.

Hoffentlich weiss das jemand.
Dankeschön.

Mehr lesen

M
mario_12329938
21.03.07 um 19:23

Im Zweifelsfall...
...mal bei einer nachfragen. Allerdings machen das nur richtige Ateliers. Die Änderungsschneiderei an der Ecke ist mit sowas völlig überfordert.
Ich hatte mir mal zwei Hosen machen lassen, allerdings nicht nach Modell, da ich recht groß und schmal bin und somit nichts wirklich passendes aus der Konfektion gefunden hatte.
Es waren damals 250 DM fällig.

Gefällt mir

V
vena_12770624
22.03.07 um 23:25
In Antwort auf mario_12329938

Im Zweifelsfall...
...mal bei einer nachfragen. Allerdings machen das nur richtige Ateliers. Die Änderungsschneiderei an der Ecke ist mit sowas völlig überfordert.
Ich hatte mir mal zwei Hosen machen lassen, allerdings nicht nach Modell, da ich recht groß und schmal bin und somit nichts wirklich passendes aus der Konfektion gefunden hatte.
Es waren damals 250 DM fällig.

Dankeschön.
Hallo. Danke für die Antwort. Das ist ja noch relativ ok dann der Preis. Also vielleicht 65 Euro für eine Hose. Aber wenn die dann richtig sitzt, lohnt sich das ja. Habe übrigens ein ähnliches Problem. Bin auch recht gross und habe viel zu dünne Beine. Naja gut, dann muss ich mal so ein Atelier suchen und nachfragen. Danke für die Infos.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kiki_12341385
27.10.10 um 16:46

Schneiderei
Hallo, also ich habe eine Profi-Schneiderin, die super Sachen ändert, schneidet und sogar auf Maß anfertigt. Ich war bei ihr ein mal zur Probe und dann hat sie es mir per Post zugeschickt, weil aus Nürnberg komme, wie vom Katalog

Mein Kleid hat sie gerettet, weil es voller Löcher war, jetzt sieht es wie neu aus, dank ihr.Und dann auch noch nachbestellt, habe mit Versand 160 Euro bezahlt, teuer, aber hat sich voll gelont. Habe mit Versand
Ist aber in Karlsruhe, kannst anrufen 0721-23541
Name weiß ich nicht so genau, ich glaube MODE PARC oder so. Viel Spaß.

1 -Gefällt mir

Anzeige