Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Holzmöbel säubern

Holzmöbel säubern

16. Juli 2018 um 9:17

Hallo alle zusammen. Ich habe mir am Mittwoch ganz frisch einige Holzmöbeln gekauft. Habe die dann einfach auf die Terrasse gestellt und mir nichts dabei gedacht. Jetzt hat es bei uns gestern heftigst geregnet und ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber unser neuer Gartenschrank hat richtige Dreckspritzer bekommen. Muss wohl wegem den  Regen aufgespritzt sein. Stühle und Tische sind nur nass, zum Glück. Musste die aber gleich trockenrubbeln, weil die alle noch nicht lackiert sind. Wollten das erst kommendes Wochenende machen, Wenn die WM endlich vorbei ist.
Aber wie mache ich jetzt den Schrank sauber? Wird ja danach drüberlackiert, sollte also wirklich sauber werden. Aber auch dann nicht die Farbe rauswaschen...

Mehr lesen

16. Juli 2018 um 10:40

Servus!
Oh Mann, das ist wirklich blöd gelaufen und kann mir auch gut vorstellen, dass das sehr ärgerlich für dich war, vor allem weil die Möbel ja neu gekauft wurden. Darf ich aber mal eine ganz blöde Frage stellen, warum stellt ihr das nicht direkt in Keller oder irgendwo wo ein Dach drüber ist? 
Oh ja, stimmt gestern war ja das Finale der WM, da will man doch auch lieber am Fernseher sitzen und die Spiele anschauen, kann ich schon verstehen. Aber ich würde die Möbel nicht mehr lange im Nassen stehen lassen. Sonst wird es echt nicht besser, glaub mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2018 um 11:52
In Antwort auf holzenbecherjan

Servus!
Oh Mann, das ist wirklich blöd gelaufen und kann mir auch gut vorstellen, dass das sehr ärgerlich für dich war, vor allem weil die Möbel ja neu gekauft wurden. Darf ich aber mal eine ganz blöde Frage stellen, warum stellt ihr das nicht direkt in Keller oder irgendwo wo ein Dach drüber ist? 
Oh ja, stimmt gestern war ja das Finale der WM, da will man doch auch lieber am Fernseher sitzen und die Spiele anschauen, kann ich schon verstehen. Aber ich würde die Möbel nicht mehr lange im Nassen stehen lassen. Sonst wird es echt nicht besser, glaub mir...

Jetzt ist ja auch noch nicht Hopfen und Malz verloren, Man kann ja auch gut einen Holzschrank säubern Wenn du genauere Hinweise dazu brauchst, die kannst du ganz einfach und gut auf der hinterlegten Webseite finden. Ich stimme aber zu, man sollte gerade unlackierte Sachen nicht einfach so offen draußen stehen lassen. Musst nämlich vor dem lackieren jetzt warten, bis alles trocken ist. Sonst wird bei der Lackierung die Feuchtigkeit eingeschlossen und das wird hässlich enden. Glaub mir, so hatte ich bereits einen Stuhl schrotten müssen, weil sie die Feuchtigkeit im Stuhl durchgemoddert hat. Echt kein schöner Anblick.
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2018 um 10:50

Und? Hat es geholfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen