Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Holzmöbel säubern

Letzte Nachricht: 7. Februar 2020 um 11:19
J
jeske_12762632
16.07.18 um 9:17

Hallo alle zusammen. Ich habe mir am Mittwoch ganz frisch einige Holzmöbeln gekauft. Habe die dann einfach auf die Terrasse gestellt und mir nichts dabei gedacht. Jetzt hat es bei uns gestern heftigst geregnet und ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber unser neuer Gartenschrank hat richtige Dreckspritzer bekommen. Muss wohl wegem den  Regen aufgespritzt sein. Stühle und Tische sind nur nass, zum Glück. Musste die aber gleich trockenrubbeln, weil die alle noch nicht lackiert sind. Wollten das erst kommendes Wochenende machen, Wenn die WM endlich vorbei ist.
Aber wie mache ich jetzt den Schrank sauber? Wird ja danach drüberlackiert, sollte also wirklich sauber werden. Aber auch dann nicht die Farbe rauswaschen...

Mehr lesen

J
jagoda_12837903
16.07.18 um 10:40

Servus!
Oh Mann, das ist wirklich blöd gelaufen und kann mir auch gut vorstellen, dass das sehr ärgerlich für dich war, vor allem weil die Möbel ja neu gekauft wurden. Darf ich aber mal eine ganz blöde Frage stellen, warum stellt ihr das nicht direkt in Keller oder irgendwo wo ein Dach drüber ist? 
Oh ja, stimmt gestern war ja das Finale der WM, da will man doch auch lieber am Fernseher sitzen und die Spiele anschauen, kann ich schon verstehen. Aber ich würde die Möbel nicht mehr lange im Nassen stehen lassen. Sonst wird es echt nicht besser, glaub mir...

Gefällt mir

I
ignasi_12054500
16.07.18 um 11:52
In Antwort auf jagoda_12837903

Servus!
Oh Mann, das ist wirklich blöd gelaufen und kann mir auch gut vorstellen, dass das sehr ärgerlich für dich war, vor allem weil die Möbel ja neu gekauft wurden. Darf ich aber mal eine ganz blöde Frage stellen, warum stellt ihr das nicht direkt in Keller oder irgendwo wo ein Dach drüber ist? 
Oh ja, stimmt gestern war ja das Finale der WM, da will man doch auch lieber am Fernseher sitzen und die Spiele anschauen, kann ich schon verstehen. Aber ich würde die Möbel nicht mehr lange im Nassen stehen lassen. Sonst wird es echt nicht besser, glaub mir...

Jetzt ist ja auch noch nicht Hopfen und Malz verloren, Man kann ja auch gut einen Holzschrank säubern Wenn du dazu brauchst, die kannst du ganz einfach und gut auf der hinterlegten Webseite finden. Ich stimme aber zu, man sollte gerade unlackierte Sachen nicht einfach so offen draußen stehen lassen. Musst nämlich vor dem lackieren jetzt warten, bis alles trocken ist. Sonst wird bei der Lackierung die Feuchtigkeit eingeschlossen und das wird hässlich enden. Glaub mir, so hatte ich bereits einen Stuhl schrotten müssen, weil sie die Feuchtigkeit im Stuhl durchgemoddert hat. Echt kein schöner Anblick.
Viele Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malina30
25.09.18 um 10:50

Und? Hat es geholfen?

Gefällt mir

Anzeige
S
saskia_19378280
07.02.20 um 11:19
In Antwort auf jeske_12762632

Hallo alle zusammen. Ich habe mir am Mittwoch ganz frisch einige Holzmöbeln gekauft. Habe die dann einfach auf die Terrasse gestellt und mir nichts dabei gedacht. Jetzt hat es bei uns gestern heftigst geregnet und ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber unser neuer Gartenschrank hat richtige Dreckspritzer bekommen. Muss wohl wegem den  Regen aufgespritzt sein. Stühle und Tische sind nur nass, zum Glück. Musste die aber gleich trockenrubbeln, weil die alle noch nicht lackiert sind. Wollten das erst kommendes Wochenende machen, Wenn die WM endlich vorbei ist.
Aber wie mache ich jetzt den Schrank sauber? Wird ja danach drüberlackiert, sollte also wirklich sauber werden. Aber auch dann nicht die Farbe rauswaschen...

Hallo kallekralle, Ich würde dir empfehlen bei dem Hersteller nachzufragen, wie genau du die Möbel reinigen und pflegen sollst, damit du nicht gegen die Garantievorgaben verstößt. Wir haben uns ein paar  zugelegt und direkt nach einer Pflege- und Reinigungsanleitung gefragt. LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige