Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Hemwerken / Holzdecke, keine Farbe deckt (weiß). was tun?

Holzdecke, keine Farbe deckt (weiß). was tun?

30. Juni 2012 um 15:07 Letzte Antwort: 6. Juli 2012 um 12:44

Hallo.

Ich bin dabei mein Zimmer zu renovieren.
Mein Hauptproblem ist die Holzdecke. Folgende Situation:

Sie hatte einen alten weißen Anstrich. Den habe ich so gut wie es ging runtergespachtelt und danach ordentlich mit einer Maschine die ganze Decke geschliffen.

Nun habe ich eine weiße Farbe von Sto darüber lackiert. Jedoch sieht man ganz genau an welchen stellen ich die alte Farbe runterspachteln konnte und an welchen nicht.

Ich kann noch so oft darüber lackieren, es deckt die gespachtelten Stellen einfach nicht ab!

ich bin in purer Verzweiflung und weiß nicht mehr weiter. Meine Nerven liegen auch schon blank.

Ich bitte um umgehende Hilfe.

Mehr lesen

6. Juli 2012 um 12:44

Hm nicht sauber abgeschliffen
wohl noch einmal alles restlos runtermachen und dann neu lackieren - welche Farbe (farbton) hast du denn genommen.

Ist klar dass das Holz die Farbe anders annimmt als Lackreste.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen