Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Hoffentlich bekommen wir den Zuschlag für die Wohung

Hoffentlich bekommen wir den Zuschlag für die Wohung

18. April 2004 um 22:08 Letzte Antwort: 25. April 2004 um 16:52

Hi ihr,

ich weiss ihr könnt mir nicht helfen, aber ich will es trotzdem loswerden, da ich ansonsten platze.

Nun, mein Freund hat sich nach 3 Jahren Beziehung entschlossen zu mir nach München zu ziehen und nun sind wir seid einer ganzen Weile auf Wohungssuche.

Das Problem ist nur, dass München ziemlich teuer ist (800 EUR für 2 Zimmer) und dass mein Freund freiberuflich ist und kein festes Einkommen hat. Ich bin gerade mit dem Studium fertig und arbeite nur teilzeit, habe aber wenn alles gut geht die Möglichkeit bald vollzeit mit gutem Gehalt zu arbeiten.
Das Problem ist, dass mein Freund zwar Geld hat aber eben unregelmäßig und ich eben noch keinen Arbeitsvertrag und dass ist vielen Vermietern ein Dorn im Auge.

Am Freitag haben wir auf eine Wohungsanzeige angerufen und uns auf eine Wohung gemeldet. Per Zufall (ihr wisst ja wie gross München ist) hat es sich herausgestellt, dass die Wohung im Haus vom besten Freund meines Freundes liegt. Der Freund wusste nichts von der Vermietung. Also, nichts wie hin.
Bereits am ersten Tag hat die Vermieterin gesagt, wären schon viele Leute dagewesen und heute bestimmt auch. Nun, die Wohung ist total super - Dachgeschoss, alles frisch renoviert, neues Bad, neue Böden etc. Ne Traumwohnung!!!! Und noch dazu wohnt sein Freund mit Familie dort und noch weitere Bekannte.

Die Vermieterin war zwar sehr nett und wir haben auch mehrmals miteinander gelacht, aber ob sie uns nimmt ist ne andere Frage. Klar weiss sie, dass wir Freunde im Haus haben und über alles die Wohnung haben wollen aber es ist nunmal so, dass ich noch keine richtig feste Stelle habe, obwohl ich Geld verdiene jeden Monat und mein Freund eben freiberuflich ist und nicht so lange in München. Andererseit sind wir beide nett, unkompliziert und könnten uns die Miete leisten.
Es kommt ja auch darauf an, welche Mieter vor und nach uns waren und wieviele sich für die Wohnung interessieren. Die Vermieterin will sich morgen entscheiden und ich bin total durch den Wind. Wäre suuuuuuuper traurig, wenn sie uns nicht nehmen würde.
Es ist so schwer hier ne schöne bezahlbare Wohnung zu finden und dann sind noch so viele Mieter da. Welche sind eure Erfahrungen? Habt ihr immer die Wohnung bekommen die ihr wolltet?
Danke, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt, ich musst es einfach loswerden.
LG Alina

Mehr lesen

18. April 2004 um 23:13

hallo alina,
das wird ja eine schlaflose nacht

bei mir war es bei zwei verschiedenen wohnungs-suchen so, dass ich "die traumwohnung" gefunden habe und dann untröstlich war, als es nicht geklappt hat ... in beiden fällen haben sich die vormieter ganz kurzfristig entschieden, dort doch wohnen zu bleiben *nerv*

ich war jedesmal furchtbar enttäuscht, weil es so perfekt schien - bis ich dann beim weitersuchen auf eine noch perfektere wohnung stieß

manchmal hat man auch sofort glück, und genau das wünsche ich dir. berichte dann, ja?

Gefällt mir
19. April 2004 um 13:54

Urghhhhhhhhh
Noch kein Anruf, werd noch verrückt. Aber ich kanns sicher eh vergessen.

Gefällt mir
25. April 2004 um 16:52

Haben endlich Wohnung
Habe die Wohung nicht bekommen, weil es der Vermieterin ein Dorn im Auge war, dass wie Leute aus dem Haus kannten, sie meinte dann, dass wir abends zusammen zu lang im Hof sitzen würden und Lärm machen würden und das könnte sie nicht verantworten, blöde Kuh. Mittlerweile haben wir aber eine total süße Wohnung gefunden. Sie ist in der Nähe von der Wohung, die wir zuerst haben wollten, ist etwas kleiner, aber dafür um einiges günstiger und wir sind total happy.

Liebe Grüße

Alina, die jetzt streichen und alles einräumen muss *g*

Gefällt mir