Forum / Haus, Deko & Garten

Hochbeet anlegen

Letzte Nachricht: 12. April um 21:39
23.02.21 um 17:40

Hey, im Zuge des Lockdown wollte ich gerne ein Hochbeet anlegen. Ich habe bereits auch ein paar Berichte gelesen und wollte jetzt mal ein paar Tipps einsammeln. Was könnt ihr mir empfehlen? Auf https://hochbeet-profi.org/befuellung-eines-hochbeets/ habe ich mich bereits über die Befüllung informiert und auch über die Materialien https://hochbeet-profi.org/die-materialauswahl-fur-ein-hochbeet/. Gibt es sonst noch etwas was ihr mir empfehlen könnt?

Mehr lesen

26.02.21 um 22:39

Ich würde empfehlen unten einen Wühlmausschutz einzubauen, sonst kann es unliebsame Überraschungen geben. Sogenannter Hasendraht tut da gute Dienste.
Die Innenseiten mit Delta-Noppenfolie zu versehen ist auch von Vorteil. Damit kommt die Erde nicht mit dem Holz in Berührung und Luft kann ans Holz, was die Lebensdauer erhöht.
Eine Gefahr könnten allerdings dann auch Schadstoffe sein, die sich evtl. aus dieser Folie lösen könnten...dazu habe ich leider keine Erfahrung bzw. Infos
 

Gefällt mir

09.03.21 um 10:06

Finde ich ja mega spannend! Was möchtest du in dem Beet alles anpflanzen? Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr mit Gurken versucht. Die haben richtig Gas gegeben und sind gewachsen wie wild.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.03.21 um 22:24

Bei Gurken im Hoochbeet wären meine Bedenken, dass die zu viel von der Fläche in Anspruch nehmen und dann wenig Platz für andere Pflanzen bleibt.

Gefällt mir

12.04.21 um 21:39

Also wir haben eher immer kleinere Sachen gepflanzt wie Radieschen, Schnittlauch, Karotten, rote Bete, Bohnen, Spinat, Feldsalat, Kopfsalat. Gurken, Tomaten, Kartoffeln und Pakrika haben wir immer in extra Pflanztrögen. 

Gefällt mir