Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Hilfe! Was fehlt meiner Waschmaschine?!

Hilfe! Was fehlt meiner Waschmaschine?!

20. Juni 2010 um 21:49

Meine Waschmaschine ist 3 Jahre alt (Privileg).
Seit ein paar Tagen mieft die Wäsche immer nach dem Waschen und irgendwoher läuft beim Waschen Wasser heraus.
Es gibt da vorne unten links eine Klappe, die man aufmachen kann. Darin ist ein kleiner Schlauch, den man herausziehen kann, und ein Ding, das man aufdrehen und herausnehmen kann. Aber da ist kein Sieb dran. Hat die Waschmaschine kein Flusensieb? Sorry, ich mache erst eine Ausbildung, ist meine erste eigene Wohnung und hatte nie zuvor ne eigene Waschmaschine...
Ich kann mir zur Zeit keinen Fachmann leisten...
Aber ich muss doch waschen!
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Ich hab schon Waschmaschinenreiniger verwendet. Die Wäsche danach hat nicht gemieft, das Wasser ist aber trotzdem unten raus gelaufen. Aber jetzt stinkt die Wäsche auch schon wieder...

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 14:17

Hilfe für Chaosqueen
Hey chaosqueen ,

wie ich sehe hat noch niemand auf deine Frage geantwortet. Ich habe auch eine Privileg Waschmaschine und weiß, dass das Teil zum rausdrehen das Flusensieb ist. Also wenn die Maschine mal nicht ordentlich abpumpt, so wie es sich bei Dir anhört, kann es daran liegen, dass irgendetwas darin hängt. Schraube doch einfach mal dieses Teil raus und halte aber sofort eine Schüssel drunter, sonst hast Du die ganze Sabber auf dem Boden. Bei mir hing mal ein Socken und ein BH-Bügel drin, war ganz schön kompliziert den Socken daraus zu bekommen, weil der sich richtig in dieses Teil reingedreht hat. Brauchte man schon ein wenig Gewalt...

Hoffe konnte Dir helfen...

Pia

Gefällt mir

2. Dezember 2010 um 19:59

Wenn Wasser
rausläuft, ist etwas undicht.

Zuerst: immer den Wasserhahn zudrehen, wenn Du wäscht und die Maschine nie laufen lassen, wenn Du nicht Zuhause bist.
Dann alle Anschlüsse kontrollieren, also Zulauf, Abwasserschlauch.
Wenn Du nichts findest, solltest Du einen Mann um Hilfe fragen (die kennen sich mit sowas besser aus und können die maschine auch mal ankippen).

Wegen dem Geruch: mach mal Kochwäsche.



Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen