Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Hilfe........ Wandfarbe zur Holzdecke!!!!!

Hilfe........ Wandfarbe zur Holzdecke!!!!!

8. September 2011 um 9:36 Letzte Antwort: 5. Februar 2013 um 18:42

Hallöchen......ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann!

Bei uns steht demnächst ein Umzug an aber vorher kommt natürlich erstmal das Vergnügen zu renovieren!
Nun haben wir folgendes Problem im Wohn-/ Esszimmer...... der Boden ist ausgelegt mit Parkett und die Decke ist komplett verkleidet mit Holz (Kiefer)!
Mein Freund und ich können uns nicht auf eine Wandfarbe einigen die dazu passen würde!
Der Raum hat eine Größe von 50qm und nur weiße Wände sind mir zu trist! Aber wir finden das weder ein Lila noch ein Türkis (was mein Freund eh nicht gut findet) dazu passen würde......
Auf weiß und grau konnten wir uns schon irgendwie einigen aber mir fehlt noch der gewisse Farbkick in diesen riesen Raum! Ansonsten ist der Raum ziemlich hell, es sind 7 Fenster drin und meine Möbel sind alle weiß und die Couch grau/schwarz! Auch der Esszimmerbereich wird mit einem weißen Tisch und dunklen Stühlen ausgestattet! Aber leider bin ich was dieses Zimmer angeht kreativ völlig am verzweifeln weil es auch sehr schwierig ist einer Meinung zu sein.

Vielleicht fällt euch ja was tolles ein und könnt mir ein paar Vorschläge schicken! Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

22. September 2011 um 12:10

Hilfe........ Wandfarbe zur Holzdecke!!!!!
Schau mal hier: http://www.schoener-wohnen-farbe.de/farbdesigner/client/# Da kannst Du ein Foto von dem Zimmer hochladen und jede möglich Wandfarbe ausprobieren. Ich finde das ganz praktisch, dann kann man sich das besser vorstellen. Kiefer ist aber auch schwierig. Könnt Ihr das Holz nicht einfach weiß streichen? Wäre vermutlich am Einfachsten. Dann habt Ihr freie Wahl bei der Entscheidung. Wie wäre denn eine tolle Mustertapete: http://www.tapete.de/Mustertapete.23.0.html Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2012 um 12:13

Hilfe
Hallo liebche,

ich habe mich hier auch gerade neu angemeldet, um dir zu antworten

Wenn ich empfehlen darf: benutz eine Tapete! Die Tapeten sind mehr angenehmer, dekorativer und kreativer als die Farben. Eine Tapete zu kaufen ist eine langfristige Anlage.

Du kannst verschiedene Tapeten und Vliestapeten kaufen hier: http://tapetetapeten.de/389-oxford-tapete.html http://tapetetapeten.de/377-vintage-tapete.html http://tapetetapeten.de/370-retro-tapete.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2012 um 9:03

Decke streichen
Oha, Kiefer erinnert mich irgendwie immer so ein bisschen an Kinderzimmer. Kann man die Holzdecke nicht einfach weiss streichen? Was die Wandgestaltung angeht, bin ich persönlich ein Fan von mediterranen Farben (ockertöne, terracotta...) Die passen super zu den meisten Holzarten und sorgen für ein angenehmes, gemütliches Flair

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2013 um 18:42

Oh sorry
istja schon alt das Thema

naja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club