Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Hilfe, Wandfarbe deckt nicht, Tipps?

Hilfe, Wandfarbe deckt nicht, Tipps?

20. Oktober 2006 um 14:58 Letzte Antwort: 22. Oktober 2006 um 16:27

Hallo Leutchens,

ich muss euch unbedingt einmal was fragen.

Wir haben unsere neue Wohnung nun mit grober Rauhfaser tapeziert, damit ist auch alles in Ordnung.
Nun beim Streichen heute mussten wir leider feststellen, dass die Farbe, welche wir schön mit Abtönkonzentrat gefärt haben, überhaupt nicht deckt. Die Acrylfugen sieht man durch und auch sonst lösen sich sogar die Ränder der Tapeten.
Bin jetzt echt ratlos, denn wir haben überhaupt kein Geld mehr für neue Wandfarbe. Und wegschmeißen möchte ich die vier Eimer auch nicht wirklich.
Gibt es da überhaupt bewährte Tipps? Wäre über alles dankbar.

LG Isabell

Mehr lesen

22. Oktober 2006 um 16:27

????
Das sich die Tapete löst hat nichts mit der Farbe zu tun, habt ihr Tiefengrund unter der Tapete?
Und was für Acrylfugen sieht man wo durch?
Farbe wird generell mindestens 2 mal, wenn nicht sogar 3 mal aufgetragen. Streich weiter!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen