Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Hilfe!! strickanfänger

Hilfe!! strickanfänger

23. September 2010 um 18:52

also ich möchte gleich mal sagen dass ich absuluter strickanfänger bin...würde mir sehr helfen wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte
stricke einen schal wofür ich 16 Knäul wolle brauche...stricke mit nadel nr.3...würde ich weniger oder mehr wolle brauchen wenn ich mit nr.5-6 stricken würde ?? wären dann die maschen lockerer???
bedanke mich jetzt schon mal für antworten

Mehr lesen

24. September 2010 um 16:46

Hier gibts Hilfe
Hi, ich stricke zwar auch, bin aber noch nicht so weit, dass ich dir diese Frage beantworten könnte. (Evtl. eine Maschenprobe machen?)

Schau doch mal auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 9:49

Garnverbrauch bei unterschiedl. Nadelstärken
Liebe deudiz,
je größer die Nadelstärke, desto lockerer das Strickstück und desto weiter kommt man mit der Wolle - also braucht man weniger Knäule. Allerdings frage ich mich, wie viele Kilometer Schal du mit 16 Knäuel stricken möchtest? Welche Nadelstärke ist denn da angegeben auf dem Knäuel? Oder ist das so ein ganz dickes garn, was vielleicht nur 50 Meter Lauflänge pro Knäuel hat? Dann solltest du es auf keinen Fall mit Nadel 3 stricken. das wird dann fest wie ein Brett. Grundsätzlich sollte man sich an die Angaben auf den Etiketten halten, damit das fertig Gestrickte nicht zu fest und nicht zu locker wird. Bei einem Schal kann man aber gerne eine halbe oder eine ganze Nadelstärke größer nehmen, der soll ja weich sein. Bei einem Pullover lieber nicht, der wird dann zu labberig. Ich hoffe, das hat dir geholfen. Liebe Grüße Schmeichelbritta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen