Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Hilfe silberfischli was nun?

Hilfe silberfischli was nun?

7. Juni 2005 um 15:32 Letzte Antwort: 15. Juni 2006 um 14:29

also ich verstehe das nicht woher kommen diese silberfischli? durch die schwangerschaft bin ich ja ständig am aufräumen, putzen ("nestbau") usw. wie kann es dann zu diesen tierchen kommen? ich habe sie in der küche und wohnzimmer, bis jetzt in jedem raum nur 2 gesehen, aber für mich sind das zwei zu viel. was kann ich dagegen tun? habe einen kater und kann nichts giftiges versprühen oder so.
kann es damit zusammenhängen das ich für meinen kater ne sisalmatte gekauft habe, die küche am umbau ist (selbstbau) wo natürlich spanplatten usw neu drin sind.
bitte helft mir denn ich muss bestimmt bald zur entbindung und bis dahin möchte ich keinen fischli mehr sehen.

danke.

gruss happy

Mehr lesen

8. Juni 2005 um 12:04

Ich könnte dir ja jetzt
raten, kauf dir goldene farbe, dann hast du "goldfischli" grins, aber soo böse bin ich nicht.

es gibt köder zum aufstellen, falls sich die filschi allerdings cor euch schon in der wohnung befunden habe wird das ein etwas längerer weg, bis die fischli wieder weg sind.

Gefällt mir
9. Juni 2005 um 19:41
In Antwort auf smomha_12957166

Ich könnte dir ja jetzt
raten, kauf dir goldene farbe, dann hast du "goldfischli" grins, aber soo böse bin ich nicht.

es gibt köder zum aufstellen, falls sich die filschi allerdings cor euch schon in der wohnung befunden habe wird das ein etwas längerer weg, bis die fischli wieder weg sind.

Nee die kamen erst seid dem wir hier 4 jahre wohnen
hab nur bei diesen fallen angst das mein kater sich dort mal ranverirrt,bald ist ja das baby da und dann kann ich nicht immer gucken was der kater macht.

gruss happy

ps: aber trotzdem danke für die hilfe

Gefällt mir
15. Juni 2006 um 14:29
In Antwort auf an0N_1251687699z

Nee die kamen erst seid dem wir hier 4 jahre wohnen
hab nur bei diesen fallen angst das mein kater sich dort mal ranverirrt,bald ist ja das baby da und dann kann ich nicht immer gucken was der kater macht.

gruss happy

ps: aber trotzdem danke für die hilfe

Gegen die fische
hallo. jetzt ist es vermutlich schon geklärt, aber ich wollte mal generell hier vermerken, dass es gut ist, einfach einen Zettel mit etwas Backpulver in den betroffenen Raum zu legen, dann verkrümeln sie sich.
viel errfolg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers