Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Hilfe meine Küche klebt!!

Hilfe meine Küche klebt!!

13. Dezember 2003 um 18:27 Letzte Antwort: 19. Dezember 2003 um 0:11

Hallo zusammen,

ich verzweifle allmählich. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben die Küche vom Vormieter übernommen und nun versuche ich verzweifelt, die Hängeschränke und die Dunstabzugshaube von einem klebrigen Belag zu befreien. Selbst Dampfreiniger und Essigessenz haben nicht geholfen. Hat jemand einen Tip? Und wo kommt das Klebezeug überhaupt her?

Liebe Grüße

Desty

Mehr lesen

14. Dezember 2003 um 9:47

..Küche
Hi Desty,

bei mir klebte es auch in der Küche. Das klebrige ist Fett vom Kochen was zum teil verdunstet und sich dann überall niederschlägt. Bei mir hat damals nur putzen mit der rauen Schwammseite mit Essigreiniger geholfen. Musste aber auch teilweise ganz schön schrubben...

Grüße Angie

Gefällt mir
14. Dezember 2003 um 10:58

Feetschmutzreiniger oder
Kuststoffreiniger .Gibt es beides bei Schlecker ,Real oder Wal-Mart.Unverdünnt aufsprühen und mit einem groben Schwamm putzen.

LG Mamelick

Gefällt mir
16. Dezember 2003 um 15:05

Habe
meine Küche vor meinem Auszug mit Kunstofreiniger von Nigrin und einem Mikrofasertuch saubergemacht. Das löst Fett, stinkt nicht, und läßt wohl noch einen Schutzfilm auf dem Kuststoff, den sieht man zwar nicht, aber man mert, daß sich nich so schnell Fett festsetzt. (Das ist nämlich das Klebezeug, wenn sich Fett und Küchendunst absetzt und Staub draufkommt. Das klebt dann wie S..! Und je mehr es klebt, desto länger wurde die Küche nicht saubergemacht. Und das hat Euer Vormieter wohl nicht getan.)

Gefällt mir
19. Dezember 2003 um 0:11
In Antwort auf an0N_1250949399z

Habe
meine Küche vor meinem Auszug mit Kunstofreiniger von Nigrin und einem Mikrofasertuch saubergemacht. Das löst Fett, stinkt nicht, und läßt wohl noch einen Schutzfilm auf dem Kuststoff, den sieht man zwar nicht, aber man mert, daß sich nich so schnell Fett festsetzt. (Das ist nämlich das Klebezeug, wenn sich Fett und Küchendunst absetzt und Staub draufkommt. Das klebt dann wie S..! Und je mehr es klebt, desto länger wurde die Küche nicht saubergemacht. Und das hat Euer Vormieter wohl nicht getan.)

Danke
Dankeschön Euch Dreien für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich die Zeit zwischen den Jahren doch gleich mal zum Schrubben nutzen.

Schöne Feiertage!!

Gefällt mir