Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Hilfe meine Küche klebt!!

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2003 um 0:11
A
an0N_1207324899z
13.12.03 um 18:27

Hallo zusammen,

ich verzweifle allmählich. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben die Küche vom Vormieter übernommen und nun versuche ich verzweifelt, die Hängeschränke und die Dunstabzugshaube von einem klebrigen Belag zu befreien. Selbst Dampfreiniger und Essigessenz haben nicht geholfen. Hat jemand einen Tip? Und wo kommt das Klebezeug überhaupt her?

Liebe Grüße

Desty

Mehr lesen

P
patsy_12075451
14.12.03 um 9:47

..Küche
Hi Desty,

bei mir klebte es auch in der Küche. Das klebrige ist Fett vom Kochen was zum teil verdunstet und sich dann überall niederschlägt. Bei mir hat damals nur putzen mit der rauen Schwammseite mit Essigreiniger geholfen. Musste aber auch teilweise ganz schön schrubben...

Grüße Angie

Gefällt mir

J
jasmin_12079308
14.12.03 um 10:58

Feetschmutzreiniger oder
Kuststoffreiniger .Gibt es beides bei Schlecker ,Real oder Wal-Mart.Unverdünnt aufsprühen und mit einem groben Schwamm putzen.

LG Mamelick

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1250949399z
16.12.03 um 15:05

Habe
meine Küche vor meinem Auszug mit Kunstofreiniger von Nigrin und einem Mikrofasertuch saubergemacht. Das löst Fett, stinkt nicht, und läßt wohl noch einen Schutzfilm auf dem Kuststoff, den sieht man zwar nicht, aber man mert, daß sich nich so schnell Fett festsetzt. (Das ist nämlich das Klebezeug, wenn sich Fett und Küchendunst absetzt und Staub draufkommt. Das klebt dann wie S..! Und je mehr es klebt, desto länger wurde die Küche nicht saubergemacht. Und das hat Euer Vormieter wohl nicht getan.)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1207324899z
19.12.03 um 0:11
In Antwort auf an0N_1250949399z

Habe
meine Küche vor meinem Auszug mit Kunstofreiniger von Nigrin und einem Mikrofasertuch saubergemacht. Das löst Fett, stinkt nicht, und läßt wohl noch einen Schutzfilm auf dem Kuststoff, den sieht man zwar nicht, aber man mert, daß sich nich so schnell Fett festsetzt. (Das ist nämlich das Klebezeug, wenn sich Fett und Küchendunst absetzt und Staub draufkommt. Das klebt dann wie S..! Und je mehr es klebt, desto länger wurde die Küche nicht saubergemacht. Und das hat Euer Vormieter wohl nicht getan.)

Danke
Dankeschön Euch Dreien für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich die Zeit zwischen den Jahren doch gleich mal zum Schrubben nutzen.

Schöne Feiertage!!

Gefällt mir

Anzeige