Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / HILFE - MEHLWÜRMER

HILFE - MEHLWÜRMER

9. Juni 2011 um 9:42 Letzte Antwort: 15. Juli 2011 um 12:32

Hallo,

Ich habe in den letzten Tagen nicht so nachgehalten, wie ich es normal tue. Jedenfalls hatte ich vor der Balkon tür ein paar getragene Klamotten (Socken und T-Shirts) liegen. Da muss wohl auch in den vergangenen Tagen eine gewisse wärme durch das Wetter aufgekommen sein.
Heute wollte ich das Zeug dann doch endlich mal zur Wäsche bringen und bekam einen riesen schreck. Von jedem Kleidungsstück vielen Würmchen ab. Habe die dann zusammengefegt und entsorgt. Auch unter dem Teppich (der ca 1/2 - 1 m entfernt liegt) habe ich welche, wenn auch weit weniger gefunden. In den Übrigen Ecken des Zimmers habe ich nichts gefunden und auch das angrenzende Bad war sauber. Trotzdem werden es insgesamt ca 80 - 100 Würmchen gewesen sein.

Meine Frage dazu:
1) Wo kommen die her, kann das echt mit der Wäche zusammen hängen.

2) Habe jetzt anschließend durchgewicht, aber kann ich sonst was tun um sicher zu gehen, alle erwischt zu haben? Wie eine Falle zu bauen?
Ich will das echt geklärt haben, weil ich auch in dem Zimmer schlafe.


Ich danke euch ganz doll und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 12:32

Mittel gegen Mehlwürmer und Ähnliches
Wo die herkommen, weiß ich nicht. Das kann viele Ursachen haben. Möglicherweise aus der Wäsche, aber auch von anderswo her.

Ich hatte das auch einmal. Ich habe da ein biologisches Mittelchen genommen und das Problem war sofort erledigt. Ich habe am Balkon geputzt und in das Putzwasser ein wenig von "Geruchs-X Küche" getan. Das neutralisiert den Geruch, der die Tierchen anzieht.
Das kann man im Internet bei http://www.biotaurus-shop.de bestellen.
Vorher alles saugen, Kleidung waschen. Und dann nehme das vielleicht noch ein paarmal, um weiterem Befall der Tierchen vorzubeugen - da die wohl bei Dir überall sind.
Du kannst es auch in einen Besprüher tun, z. B. mit destiliertem Wasser und den Teppich, etc. damit besprühne.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen