Home / Forum / Haus, Deko & Garten / HILFE! Maus im Wohnzimmer!

HILFE! Maus im Wohnzimmer!

19. September 2005 um 11:07 Letzte Antwort: 21. September 2005 um 13:36

Hallo!
Ich hab da ein Problem: seit 3 Tagen (oder länger???) haben mein Verlobter und ich eine Maus im Wohnzimmer und kriegen sie nicht recht zu fassen. Wir wohnen in einem alten ehemaligen Klostergemäuer, direkt neben der Kirche und vermuten, dass sie über den Dachboden zu uns in die Wohnung gekommen ist. jetzt wissn wir nicht mehr, wie wir sie rauskriegen, haben mal ne Mausefalle aufgestellt, aber eigentlich will ich sie gar nicht töten, es war jetzt erstmal die letzte Lösung, die wir sahen...
Wir waren gestern den ganzen Tag weg und nichts ist passiert, gestern Abend haben wir nichts von ihr gesehen und mein Verlobter dachte sie sei wieder weg (wie auch immer?!) und legte für die Nacht so kleine knabberdrops von unserem Hamster in einer Ecke aus, die waren heute morgen weg, also ist sie noch da!

ich habe damit noch nie Erfahrungen gemacht... Weiß jemand Rat, wie man die mus lebend(!) loswird???

Mehr lesen

20. September 2005 um 23:05

Immer noch verschollen...
danke, für den tipp und die antwort. Wir haben inzwischen schon seit gestern Abend ne Lebendfalle, aber es ist immer noch nichts passiert. vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig...

ich alt euch auf dem laufenden!

Gefällt mir
21. September 2005 um 13:36
In Antwort auf teresa_11959020

Immer noch verschollen...
danke, für den tipp und die antwort. Wir haben inzwischen schon seit gestern Abend ne Lebendfalle, aber es ist immer noch nichts passiert. vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig...

ich alt euch auf dem laufenden!

Entwarnung!
Wir haben sie! Heute nacht ist sie in die Lebendfalle getappt! Nachdenm ich gestern Abend noch den köder gewechselt habe, von Speck mit Nutella auf die Hamsterdrops...mmmhjam!
Ich bin froh, dass ich die lebendfalle benutzt und nicht ne tote Maus gefunden habe, jetzt krabbelt sie wieder in Freiheit (draußen!!!) herum oder ist von ner Katze oder nem Raubvogel geschnappt worden... Aber das ist mir lieber als ne tote maus in den müll zu schmeissen!

Viele Grüße,
Cori

Gefällt mir