Home / Forum / Haus, Deko & Garten / HILFE!!! Erfahrungen: 1. Wohung - ganz alleine umziehen - weit weg

HILFE!!! Erfahrungen: 1. Wohung - ganz alleine umziehen - weit weg

10. Juli 2010 um 14:53 Letzte Antwort: 23. Juli 2010 um 16:35

Hallo zusammen!

Ich bin so langsam am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt und möchte jetzt vom Süden aus ans andere Ende Deutschlands ziehen. Aufgrund der Entfernung kann mir natürlich niemand aus der Familie wirklich helfen, so dass ich alles alleine machen müsste. Es wäre meine 1. Wohnung und ich weiß überhaupt nicht, wie ich das machen könnte, da ich mir ja erstmal Stadteile anschauen und eine Stelle, Wohung etc. finden müsste und das alles bei so einer Entfernung...

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Umzug gemacht und kann mir vielleicht irgendwie helfen. Weiß einfach nicht weiter!

Viele Grüße

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 10:01

Das wird schon..
Ich würde definitiv erst umziehen, wenn ich einen Job gefunden habe. Es gibt nichts schlimmeres, als ohne Job und ganz alleine irgendwo zu stranden.

Und gibt es denn nicht Freunde, die dir beim Umzug helfen würden? Das dürfte doch kein Problem sein oder?

Und Freunde findest du dann schon dort durch den Job...ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 16:35

...
hallo engel,

wieso möchtest du denn umziehen?? nur um deinen freund nicht mehr irgendwo zu begegnen? das würde ich mir nocheinmal überlegen ansonsten super idee!! man macht doch vielzu selten verrückte dinge im leben!! damit würdest du mal was ganz neues ausprobieren und dein leben würde sich definitiv verändern...ich würde einfach mal deine freunde fragen, ob einer bereit wäre dich auf deiner kleinen reise zu begleiten. wenns um formale dinge geht findest du hier bestimmt auskunft --->http://www.suewag.com/service-umzugsportal.html, aber ich bin mir sicher, dass du dabei "wachsen" wirst, wenn du das hinbekommst.
liebe grüße und viel glück
laura

Gefällt mir