Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Hilfe bei Säureflecken auf Marmor

Hilfe bei Säureflecken auf Marmor

4. September 2005 um 13:38 Letzte Antwort: 9. Januar 2015 um 10:19

Hallo,
ich habe auf Marmor mit Antical Säureflecken gemacht (aus Versehen, versteht sich. Hat jemand einen Tip, wie ich diese wieder weg kriege?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Angie

Mehr lesen

4. September 2005 um 13:55

In der
chemie wird säure mit lauge neutraisiert. probiers also mal mit spüli-wasser. aber die oberfläche wird evtl. trotzdem matt sein. frage mal im fachgeschäft nach, da gibt es bestimmt versiegelung

Gefällt mir
19. September 2005 um 3:35

...
wenn der marmor einmal angegriffen ist, kannste eigentlich nix mehr retten, ausser durch abschleifen lassen...

Gefällt mir
9. Januar 2015 um 10:19

Mann bekommt es nur mit Schleifen weg!!
Hi Angie

Es gibt Reperatur Sets für Naturstein wie Marmor oder Travertin. Die kann mann sich in jedem Baumarkt besorgen.
Es besteht aus 5 verschiedenen Schleifpads und Politursand.

Wenn mann die Einleitung richtig durchließt musste es kein problem sein die Flecken weg zu bkommen.

Hier sind einige Seiten wo man solche Pads Online kaufen kann.

http://www.worldunicate.de/
oder
http://www.marmormarket.de/index.php

Mit freundlichen Grüßen

Gefällt mir