Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Hilfe! Ameisen!

Hilfe! Ameisen!

10. Juni 2015 um 14:18 Letzte Antwort: 8. August 2015 um 22:19

Ich brauche dringend Hilfe. In unserem Garten sind die Ameisen eingefallen. So schlimm war es noch nie. Bisher habe ich immer Leben und Leben lassen, aber die kleinen Tiere sind jetzt unter die Gehwegplatten gewandert.
Ich brauche dringend Tipps wie ich die Ameisen schonend vertreiben kann. Gibt es da was?

Mehr lesen

19. Juli 2015 um 11:57

Ameisenplage
Es gibt im Handel Ameisenmittell (rotes Pulver). Alternativ Backpulver streuen, kochendes Wasser ins Nest gießen, hilft eine Zeitlang.

Gefällt mir
8. August 2015 um 22:19

Ein schonendes Mittel wäre
zum Beispiel Backpulver (als Fraßköder mit Puderzucker vermischt). Hilft ein bisschen.

Ich hatte dieses Jahr auch schlimm Ameisen auf dem Balkon. Der Balkon grenzt zudem direkt an die Küche an

Nachdem nichts wirklich geholfen hat, habe ich zu Gift gegriffen. War nicht schön, aber die Ameisen waren innerhalb von einem Tag alle weg. Ich hoffe, dass keine neuen Ameisen kommen. Ich mag die Viecher eigentlich. Nur bitte echt nicht direkt neben meiner Küche.

Gefällt mir