Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Herbstdeko - Tipps?

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2014 um 12:51
M
mus'ad_12841913
17.09.14 um 11:47

Hallo,

jetzt wo doch so langsam die kalte Jahreszeit startet, will ich mein Wohnzimmer mal herbstlich dekorieren.
Letztes Jahr hab ich das klassisch mit Filzlaubblättern und ein paar Kastanien gearbeitet.
Jemand ein paar Tipps wie es herbstlich aussieht, aber nicht zu klischeehaft wird?

Schonmal danke im voraus

Mehr lesen

B
basia_12446455
22.09.14 um 22:36

Dekor
Hallo,

Zurzeit blühen ja im Gärten diese roten Lampions. Die sind sehr dekorativ im Haus. Und sind auch im trockenen Zustand hübsch anzusehen. Sehr hübsch auch in Verbindung mit Moos, welches man auch im Wald überall findet.

Gefällt mir

T
t|ndir_11866561
23.09.14 um 18:52

Herbstfarben
vielleicht könntest du dein wohnzimmer ja auf die farben draußen ein wenig abstimmen. beispielsweise mit lichterketten arbeiten, das warme licht finde ich immer sehr gemütlich. beim bild unten einfach diese lampions trocknen lassen und dann auf die lichter der kette stecken. oder die kissen bezüge (wenn es mit der farbe des sofas vereinbar ist) mit herbstmotiven ändern. wenn du vorhänge hast, dann tausch die doch auch aus. ich finde das licht im herbst ist nämlich das besondere. noch eine idee wäre, laub oder anderes aufzufädeln und zu einer art girlande zu machen. du kannst dann so ketten aus dem laub an einen stock binden. google einfach mal bei google bilder "laub mobile" . lg

Gefällt mir

T
t|ndir_11866561
23.09.14 um 18:53

Nachtrag
hier ein bild

Gefällt mir

Anzeige
E
edvige_11933030
05.10.14 um 19:45

Hallo
Hallo,

schauen Sie doch mal in Richtung "Basteln / Dekorieren mit Islandmoos". Wird gerade richtig In; Islandmoos ist recht leicht und gut verarbeitbar. Ist ein Naturprodukt welches in verschiedenen Farben eingefärbt wird.

z.B.: auf www.muwse.de

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mus'ad_12841913
07.10.14 um 11:05

Danke =)
Vielen Dank für eure Tipps,

da ist doch einiges für mich dabei. Dann werd ich mal fleißig dekorieren =)

Gefällt mir

S
selima_12443750
08.10.14 um 12:09

Kürbise
Hallo, ich finde Kürbisse immer super schön im Herbst, stelle sie jedes Jahr auf. Kann sie dir nur empfehlen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sindre_11947469
10.10.14 um 12:51

Jack O'Lanterns
Es ist zwar doch relativ klischeehaft, aber ich finde sie einfach schick. Die typischen, ausgehöhlten Kürbisse Da gibt es ja inzwischen auch 1000 verschiedene Varianten (einfach mal googlen) , so dass die bestimmt auch welche findest, die nicht so klischeehaft wirken..
Ich mag die typischen Gesichter eher nicht so gerne, aber man kann ja auch tolle andere Motive einschnitzen. Ich hab hier

http://usa-life.de/jack-olantern/

einen tollen Kürbis mit Hexe und Kessel gefunden und suche seitdem das Motiv, um ihn nachzumachen Bisher hab ich es noch nicht gefunden, ich gebe aber nicht auf. habe ja noch etwas Zeit..

Gefällt mir

Anzeige