Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Heizen mit Holzvergaser!

Heizen mit Holzvergaser!

21. Oktober 2009 um 17:45 Letzte Antwort: 21. Oktober 2009 um 22:05

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut auf dem Grundstück meiner Eltern, war früher ein alter Bauernhof!

Hatten lange überlegt welches die richtige Heizung für uns ist, wollten erst Erdwärme mit Tiefenbohrung nehmen, aber nachdem wir bei Leuten zu besuch waren die diese Art von Heizung gewählt hatten und uns die erzählten das sie mit der Heizung nur klar kommen wenn sie zusaätzlich mit Ofen und Strom heizen und die Stromrechnung in die Höhe schießt, haben wir uns für einen Holzvergaser entschieden. Ich muß sagen das dies unsere beste Entscheidung war die wir treffen konnten. Heizen 2 Häuser mit insgesammt 500m2. Wenn jemand fragen dazu hat, der kann mich gern befragen!

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 22:05

Eine Wärmepumpe mit Erdsonden hat überhaupt gar keinen Heizstab
Sorry, aber das ist sinnfrei, da eine Wärmepumpe mit Erdsonden gar keinen Heizstab hat.
Hier sind die Live Daten eines Systems mit den Betriebskosten ersichtlich:
http://www.energieeffizient-sanieren. org/index.php?topic=226.0

Holzvergaser schneiden noch schlechter ab als Pellets.
Hier eine aktuelle Preisentwicklung:
http://www.energieeffizient-sanieren. org/index.php?topic=169.0

LG parcus

Gefällt mir