Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Hausmittel gegen Blattläuse?

Letzte Nachricht: 30. Juli 2010 um 10:14
N
nadya_12038013
24.05.05 um 22:08

Hallo an alle! Zu meinem großen Ärger habe ich an einigen unserer Zimmerpflanzen Blattläuse entdeckt. Kennt ihr ein wirksames Hausmittel, welches dem Getier den Garaus macht? Ich möchte wegen Kleinkind &Katze& Hund nicht unbedingt die chemische Keule schwingen.
Wenn es nichts gibt, kennt vielleicht jemand den Namen dieser Stäbchen, die den Giftstoff über die Wurzeln abgeben?
Vielen Dank! finki

Mehr lesen

F
franci_12332947
26.05.05 um 8:01

Geht auch ohne Stäbchen -
und zwar eine Sprühflasche mit Wasser und Spülmittel befüllen
und die Pflanzen einfach im Ganzen besprühen.
Soll super wirken!

Gefällt mir

A
an0N_1196866699z
11.09.05 um 16:13

Siehe 'lavendel'
hallöchen finki1, musst mal gucken, es gibt nochmal so ne diskussion, ich glaub 'läuse an hängepetunien' - da hab ich dazu was geschrieben! lavendel hilft! probiers einfach mal aus (evtl. auch mit lavendelöl) - schaden kanns nicht und riechen tuts auch noch gut. lg keycee

Gefällt mir

A
an0N_1196866699z
12.09.05 um 23:12

Was funktioniert nit?...
lavendel oder die sprühflasche?

Gefällt mir

Anzeige
S
sora_11879443
17.09.05 um 11:07

Wermut
...nicht trinken !

blätter aus der apotheke kaufen, aufkochen, auskühlen lassen, und den sud auf die pflanzen sprühen *hicks*

ich habe das an den plöden heckenrosen probiert, es funzt tatsächlich. aber draussen "riecht" man das auch nicht so, die küche hatte nach dem kochen der blätter ein bisschen von "penner-image".

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nadya_12038013
18.09.05 um 21:14
In Antwort auf sora_11879443

Wermut
...nicht trinken !

blätter aus der apotheke kaufen, aufkochen, auskühlen lassen, und den sud auf die pflanzen sprühen *hicks*

ich habe das an den plöden heckenrosen probiert, es funzt tatsächlich. aber draussen "riecht" man das auch nicht so, die küche hatte nach dem kochen der blätter ein bisschen von "penner-image".

Andrea
DANKE! Erstmal habe ich mich köstlich amüsiert, zweitens wurden Erinnerungen an meinen ersten Alkoholrausch wach! Drittens werde ich mir deinen Tipp merken, bisher haben die Stäbchen aber Erfolg gebracht! Prost!finki

Gefällt mir

W
wekesa_12462182
19.08.09 um 18:47

Ich hab die super ratz fatz Lösung
Raubkäfer der Sorte (kann ich hier ein Bild hochladen?) frass innerhalb von zwei Tagen alle Grünen Blattläuße weg!!!!!!!!

Den Käfer würde ich gerne weitergeben, bei mir hat er nix mehr zu essen. Der macht in zwei Tagen jede Pflanze Lausfrei

Juhu

Gefällt mir

Anzeige
W
willa_12372737
20.07.10 um 15:56

Das beste Mittel gegen Blattläuse-Chrysanth-Ex Insektenschutz
Ich habe lange nach einem guten und gegen Blattläuse gesucht, welches keine chemische Keule ist, dann bin ich durch Zufall auf diesen Produkt gestoßen. Es heißt Chrysanth-Ex Insektenschutz und wird aus dem Extrakt der Chrysanthemenblüte hergestellt also reine Natur. erst war ich skeptisch, doch als meine blattläuse verschwanden war ich begeistert. es hilft auch super gegen Ameisen, Mücken und Zecken. Einfach emfehlenswert. Ich bestelle es im Onlineshop.

Gefällt mir

K
karima_11984427
30.07.10 um 10:14

Hausmittel gegen Blattläuse
Gegen Blattläuse gibt es hier viele Hausmittelchen. Schau mal hier: http://blog.blumenbutler.de/blumenbutlerblog/post/hausmittel-gegen-blattlaeuse/index.html

Gefällt mir

Anzeige