Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haushalt in den Griff bekommen...

Haushalt in den Griff bekommen...

11. Mai 2012 um 13:25

Hallo Ihr.
Ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr denn so euren Haushalt in den Griff bekommt. Wir haben gerade ein Haus gekauft und damit auch die Aufgaben deklariert. Mein Freund ist zuständig für handwerkliche Sachen, Rasenmähen und die Büroarbeit wie Banksachen, Versicherungen etc., ich für den Haushalt. Aber ich fühl mich irgendwie, als würde ich das gar nicht auf die Reihe bekommen Bei mir daheim wurde das alles immer nicht so eng gesehen. Meine Mama ist nicht die ordendlichste, ich habe das selbst manchmal bemängelt, aber ich habe somit auch nie "gelehrt" bekommen, dass immer alles pikkobello sein muss...
Bei meinem Freund daheim war es allerdings immer so - da wurde sich erst abends aufs Sofa gesetzt, als auch wirklich alles gemacht war. Somit haben wir abslout verschiedene Einstellungen. Mein Freund weiß, dass er etwas nachsichtiger sein muss, aber ich will ihm halt auch beweisen, dass ich das alles kann. Ich bin ein Chaostyp und habe schon versucht mir Pläne zu machen, aber ist es sinnvoll zu sagen: Montags waschen, Dienstags Wischen etc.? Ich habe n 40-Stunden-Job und will nicht noch jeden Abend verplanen - zeitaufwendige Hobbies habe ich ohnehin nicht (mehr), und trotzdem reicht die Zeit irgendwie nicht aus ... Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich besser organisieren kann? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!!!
Ganz liebe Grüße

Mehr lesen